Content Garden geht in die Forschung
 und wird von FFG unterstützt

 

erstellt am
10. 05. 17
13:00 MEZ

Für das auf Native Content Distribution spezialisierte Technologieunternehmen tun sich neue Bereiche auf
Wien (content-garden)– Kampagnen mit hochwertigem, spannendem und nativem Content medienübergreifend und zielgenau auszuspielen – das ist die Mission von Content Garden. Aktuell arbeitet die Tech-Unit des Unternehmens aber zusätzlich daran, die dahinter stehende Technologie bei der Kampagnenbuchung durch clevere Algorithmen zu erweitern und Content Marketing so auf die nächste Ebene zu heben. „Seit der Gründung der Content Garden Technologies sind wir der Frage nachgegangen, welche Inhalte und welche Art von Content nicht nur das Klick-Verhalten, sondern letztlich auch das Kaufverhalten beeinflussen. Als Tech-Startup haben wir unsere Forschungen in diesem Bereich vertieft und Methoden erarbeitet, die uns eine weitgehende Automatisierung dieser Schritte ermöglichen“, erklärt COO Sonny Damiri. Die Österreichische Forschungsförderungs- gesellschaft (FFG) glaubt an dieses Vorhaben und unterstützt Content Garden Technologies mit einer Förderung.

Das Ziel: Content Marketing 2.0
„Mit der Unterstützung der FFG können wir unsere Forschung stark vertiefen. Mit evolutionären Algorithmen und neuronalen Netzen wollen wir eine emotionale Linguistik aufbauen, die es uns ermöglicht, viele Schritte im Content-Marketing zu automatisieren. Unser Ziel dabei ist es, über semantische Content-Analysen und emotionale Linguistik einen technologischen Schritt im Bereich von Content-Marketing zu erarbeiten. Sozusagen Content Marketing 2.0“, erklärt Damiri.

Das wird der Algorithmus können
Konkret werden im ersten Projektjahr der Forschungsarbeit drei wichtige Punkte umgesetzt. Zum einen erarbeiten die Technik-Experten von Content Garden ein Tool zur automatischen, semantischen Content-Analyse. Sie wird künftig dazu eingesetzt, relevante Artikel für das perfekte Content-Umfeld für Kunden zu erstellen. Aber nicht nur die Content-Auswahl, sondern auch die Bebilderung wird mittels Algorithmus automatisiert. Das technologische Herz des Startups wird dadurch in der Lage sein, dem Content-Umfeld selbstständig ideale und emotional stimmige Bilder zuzuteilen.

Des Weiteren wird nicht nur die kreative Erstellung einer Kampagne durch die neuen Entwicklungen bald einfacher ablaufen: Auch das Tracking wird auf ein Real-Time-Tracking umgestellt.

Self-Booking für KMU wird möglich
Für Klein- und Mittelunternehmen war die Buchung von Content Driven Advertising-Kampagnen bisher aus Kostengründen oft nicht möglich. Durch die Umstellungen im Zuge der Forschungsförderung ist das bald Geschichte. Denn der Buchungsprozess von Kampagnen wird nicht nur automatisiert, sondern auch so konzipiert, dass er von Kunden selbst bedient werden kann. Der neue Kampagnen-Advisory-Algorithmus unterstützt Kunden und Agenturen bei der Erstellung und laufenden Optimierung von Kampagnen und wird im zweiten Projektjahr entwickelt.

In der Tech-Unit des Unternehmens wird nun erst einmal fleißig getüftelt. Aber eines ist klar: Auf die Branche kommen spannende Zeiten zu!

Über content garden technologies GmbH: content garden technologies ist ein auf Native Content Distribution spezialisiertes Technologieunternehmen. Mit Hilfe unserer patentierten Distributionsmechanik liefern wir nativen Content medienübergreifend und optimiert aus. Wir stellen Kunden und Partnern unser Know-How in der Content Produktion und unsere Technologie in der Distribution zur Verfügung, um Sie bei der Umsetzung von erfolgreichen, digitalen Content Marketing Kampagnen zu unterstützen. Das Unternehmen mit Sitz in Wien wurde im Frühjahr 2013 gegründet.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.content-garden.com

 

 

 

 

 

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