Große Persönlichkeit des burgenländischen
 Gesundheitswesens tritt in den Ruhestand

 

erstellt am
30. 06. 17
13:00 MEZ

Feierliche Verabschiedung von Prim. Dr. Gerhard Kaltenecker im Krankenhaus Oberwart
Oberwart/Eisenstadt (blms) - Mit Prim. Dr. Gerhard Kaltenecker wurde am 29.06. im Krankenhaus Oberwart eine große Persönlichkeit des burgenländischen Gesundheitswesens aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet. Prim. Kaltenecker, 1952 in Wien geboren, absolvierte das Medizinstudium an der Universität Wien und promovierte 1983 zum Doktor der gesamten Heilkunde. Kaltenecker, der sich mit Ende dieses Monats offiziell im Ruhestand befindet, war seit Februar 1998 als Vorstand der Abteilung für Chirurgie und Traumatologie im Krankenhaus Oberwart tätig.

Dazu Gesundheits- und Soziallandesrat Mag. Norbert Darabos: „Prim. Dr. Gerhard Kaltenecker hat mit seinem allumfassenden Fachwissen nicht nur diese Abteilung stets ergebnisorientiert weiterentwickelt, sondern auch insgesamt gesehen die Gesundheitspolitik des Burgenlandes knapp zwei Jahrzehnte lang maßgeblich begleitet. Für mich ist es deshalb wichtig, heute bei dieser Verabschiedung dabei zu sein, denn ich will damit den Dank und den Respekt vor den Leistungen und die Würdigung der Arbeit von Prim. Dr. Kaltenecker zum Ausdruck bringen. Ich bedanke mich heute im Namen des Landes Burgenland bei Prim. Dr. Gerhard Kaltenecker, dessen Engagement weit über seinen beruflichen Aufgaben hinausging.“

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.krages.at/krankenhaeuser/oberwart.html
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at