Großes Goldenes Ehrenzeichen
 für Wiener Landespolizeipräsidenten

 

erstellt am
29. 06. 17
13:00 MEZ

Wien (bmi) - Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka übergab am 27.06. dem Wiener Landespolizeipräsidenten Dr. Gerhard Pürstl das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. "Die Fußballeuropameisterschaft 2008, Demonstrationen zum Akademikerball, die Besetzung der Votivkirche oder die Flüchtlingskrise sind nur einige Herausforderungen, die Dr. Gerhard Pürstl neben der täglichen Polizeiarbeit in einer Weltstadt wie Wien zu bewältigen hatte – und diese Herausforderungen hat er mit Bravour gemeistert", sagte Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka bei der Überreichung des Großen Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an Gerhard Pürstl in Wien.

"Neben der hohen fachlichen Kompetenz, die Gerhard Pürstl auszeichnet, sind vor allem auch die zwischenmenschlichen Fähigkeiten hervorzuheben, die den Wiener Landespolizeipräsidenten auszeichnen. Für sein Engagement möchte ich mich herzlich bedanken", sagte der Innenminister.

Gerhard Pürstl trat 1988 in den öffentlichen Dienst ein. Nach Stationen in den Bezirkspolizeikommissariaten Simmering, Währing und Leopoldstadt sowie im Büro für Organisation, Rechtsfragen und Fachaufsicht übernahm er 2003 als Vorstand das Büro für Rechtsfragen und Datenschutz. Seit Jänner 2008 ist er Landespolizeipräsident von Wien.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at