Mattersburg: Finnisage im Rathaus

 

erstellt am
07. 07. 17
13:00 MEZ

Mattersburg (stadt) - Am Abend des 05.07. fand im Mattersburger Rathaus die Finissage "Freie Platzwahl Mattersburg" statt. Die Fotoreihe beschäftigte sich mit dem Thema "Frauen im öffentlichen Raum". Diese seien laut den Veranstaltern oft unterrepräsentiert, weswegen dieses Projekt auch ins Leben gerufen wurde.

"Mit dieser Finissage wurde ein Schritt in die richtige Richtung gesetzt. Frauen sind im öffentlichen Raum oft unterrepräsentiert und daher sind solche Projekte notwendig um ein neues Bewusstsein zu schaffen. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass wir in Mattersburg sehr fortschrittliche Frauenpolitik praktizieren. Dies zeigt sich auch in der hohen Anzahl von Frauen im Gemeinderat," sagt Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

Innovatives Kunstprojekt
Die Ausstellung zeigte Bilder von Frauen an öffentlichen Plätzen, die ihnen ganz persönlich wichtig sind. Mit auf dem Foto sind oft für die Frauen wichtige Objekte. Das Rathaus bot die Location für die Finissage.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at