Musikschule Klosterneuburg ehrt Preisträger

 

erstellt am
17. 07. 17
13:00 MEZ

…und feiert internationalen Erfolg in Udine
Udine/Klosterneuburg (stadt) - Gleich zehn Spitzenplatzierungen müssen gefeiert werden. In der J. G. Albrechtsberger Musikschule würdigte das heimische Publikum die großartigen Leistungen der Schüler, die Klosterneuburg beim Bundeswettbewerb von prima la musica vertraten. Indessen gibt es schon die nächste Erfolgsmeldung: Bei einem internationalen Bewerb in Italien gelang ein erster Platz.

Aus St. Pölten waren die Solisten und Ensembles der J. G. Albrechtsberge Musikschule mit insgesamt zehn Spitzenplatzierungen heimgekehrt. Die sechs Erstplatzierten toppten das Ergebnis aus dem Vorjahr von fünf ersten Preisen. Außerdem wurden vier zweite Preise mit nach Hause genommen. Schon stand der nächste Wettbewerbserfolg ins Haus, diesmal auf internationalem Niveau: Die 16jährige Violinistin Maria Prem (Klasse Mag. Veronika Schulz) erspielte Ende Juni beim "21. Concorso Internazionale per Giovani Strumentisti" in Udine den 1. Preis. Die Ehrung der diesjährigen Preisträger von "prima la musica" fand im festlichen Rahmen in der Musikschule statt. Das Streichorchester "Sinfonietta" unter Leitung von Claudius Traunfellner würdigte die Teilnehmer mit Werken von Samartini und Vivaldi, dirigiert von Viktor Jugovic, selbst Schüler der Dirigierklasse von C. Traunfellner. Blockflötistin Isabella Zeitz, eine der Bundessiegerinnen des Wettbewerbs, erfreute mit ihrer Darbietung. Urkunden und Geschenke rundeten den Festakt ab.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://musikschule-klosterneuburg.at/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at