Graz: Wartezeit am Handy

 

erstellt am
25. 07. 17
13:00 MEZ

BürgerInnenamt präsentiert neue Serviceleistung
Graz (stadt) - Serviceorientiert arbeitet das Grazer BürgerInnenamt bereits seit dem Vorjahr, um für das Superpassjahr 2017 gerüstet zu sein. Das Ziel ist langen Wartezeiten mit hilfreichen Tipps und der Terminvereinbarung auf der Internetseite des Pass- und Urkundenservices entgegenzuwirken bzw. im Fall einer Wartezeit, diese so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit dem neuen Wartezeiten-Service haben Kunden nun die Möglichkeit, online ihre Wartezeit einzusehen und so diese Leerzeit sinnvoll zu nützen.

Ganz einfach sind diverse Informationen über die jeweilige Wartezeit mit der neuen Serviceleistung einsehbar. Das neue Wartezeiten-Service bietet eine Übersicht über jene Nummern, welche bereits aufgerufen bzw. noch nicht aufgerufen wurden und zeigt die Wartedauer der bereits aufgerufenen Personen als auch eine durchschnittliche Wartezeit der letzten Stunde an. Kunden können so selber abschätzen, wie lange sie mit ihrer Nummer warten müssen. "Die Serviceleistung im BürgerInnenamt hat oberste Priorität", weiß Bürgermeister-Stellvertreter Mario Eustacchio als zuständiger Stadtsenatsreferent.

Und den hohen Andrang im Megapassjahr 2017 spürt man: Schon jetzt wurden mit über 26.000 Pässen mehr Reisedokumente als in einem gewöhnlichen Jahr ausgestellt. Rund 15.000 weitere Anträge sind zu erwarten.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at