Urlaub im Burgenland gefragt wie noch nie!

 

erstellt am
25. 07. 17
13:00 MEZ

Eisenstadt (büro lr) - Eine positive Bilanz ziehen führende Touristiker über die erste Jahreshälfte: Auch wenn die offiziellen Zahlen der Statistik noch nicht veröffentlicht sind, zeigt der Trend eindeutig, dass das Erfolgsergebnis von 2016 übertroffen wird. Auch wenn noch nicht alle Gemeinden ihre Nächtigungen für Juni gemeldet haben, scheint sich das Ergebnis eines Rundrufes durch den Burgenland Tourismus zu bestätigen: Die Nächtigungsentwicklung im ersten Halbjahr 2017 wird die Zahlen von 2016 noch übertreffen und die magische Grenze von 1,3 Mio. Nächtigungen aller Wahrscheinlichkeit nach übersteigen.

„Aufgrund der Feiertagsverschiebungen ist die Nächtigungsentwicklung in den Frühjahrsmonaten immer mit Vorsicht zu betrachten. Nimmt man jedoch die ersten sechs Monate, gewinnt man einen aussagekräftigen Vergleich und kann an den Zahlen die hervorragende Arbeit, die für die Gästegewinnung geleistet wurde, bewerten“, so der für Tourismus zuständige Landesrat Petschnig. „Ich gehe davon aus, dass wir 2017 das Ergebnis des ersten Halbjahres 2016 übertreffen werden. Dies, obwohl in Jennersdorf ein Hotel seit längerem geschlossen hat und in Stegersbach ein Hotel aufgrund eines Umbaus ebenfalls keine Gäste beherbergen kann. Leider gibt es immer wieder Stimmen, die die sehr guten Leistungen im Tourismus konterkarieren wollen. Ich muss jedoch festhalten, dass ich die Situation in den täglichen Gesprächen anders wahrnehme. Die Stimmung unter den Touristikern ist sehr gut und ich lade alle ein, ihren Beitrag zu einer weiteren positiven Entwicklung im burgenländischen Tourismus zu leisten“ schließt Petschnig.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at