Unternehmer aus Fischamend liefert
 Spezialdrucke bis nach Israel

 

erstellt am
04. 08. 17
13:00 MEZ

Fischamend (nöwpd) - Auf Spezialdrucke für Gerätetastaturen und Prüfplaketten hat sich der gelernte Drucktechniker und Einpersonenunternehmer Michael Seyer in Fischamend spezialisiert. Als einer von wenigen in Österreich kann er solche Drucke liefern. „Ein guter und haltbarer Druck erfordert viel Spezialwissen mit entsprechender Erfahrung“, betont Seyer im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst.

„Bei aufklebbaren Tastaturen für Geräte, sei es jetzt eine Kaffeemaschine oder ein anderes, kommt dazu, dass solche Drucke auch noch geprägt und gestanzt werden müssen, was ein entsprechendes Know-how voraussetzt“, erklärt Seyer. Auf die Tasten könne man noch Gießharz aufbringen, um sie erhaben zu machen und einen 3D-Effekt zu erreichen, was vor allem bei Werbedrucken sehr gut ankomme.

Bei Prüfplaketten ist es laut Seyer besonders wichtig, mit einem entsprechenden Kleber sicherzustellen, dass der Aufdruck auch noch nach Jahren gut und unverblasst lesbar bleibt. „Das geht am besten mit Siebdruck, weil hier die Farben mit einer dickeren Farbpaste als im Offsetdruck aufgetragen und zugleich auch UV-beständig gemacht werden können“, so Seyer.

Seine Kunden kommen aus ganz Österreich, in erster Linie aus der Ostregion. Über den Kunden Gotschlich GmbH - ein Hersteller von Drehsperren - finden man solche gedruckten Tastaturen sogar in der U-Bahn in Tel Aviv. Zu weiteren Kunden zählen die Diamond Aircraft, SOL Technische Gase GmbH, Air Liquide Austria GmbH, Riegl Laser Measurement Systems GmbH, St. Karasek & Co Ges.m.b.H & Co KG, Akg Akustics GmbH und der ORF. Die Herstellung der Druckprodukte erfolgt bei der Partnerfirma Seridruck GmbH in Lindenberg im Allgäu. Seyer setzt jährlich rund 300.000 Euro um.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://seridruck.de

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at