Workshop zu EU-Förderprogramm
 für Forschung und Innovation

 

erstellt am
08. 08. 17
13:00 MEZ

ITG-Innovationsservice für Salzburg lädt kleine und mittelgroße Unternehmen am 14. September zum Förderbrunch ein
Brüssel/Salzburg (lk) - Das KMU-Instrument des EU-Förderprogramms für Forschung und Innovation "Horizont 2020" bietet kleinen und mittelgroßen Betrieben interessante EU-Förderchancen an. Das ITG-Innovationsservice für Salzburg bietet dazu am 14. September einen Förderbrunch an, meldet das Salzburger EU-Verbindungsbüro Brüssel am 8. August.

Mit dem KMU-Instrument gibt es seit 2014 auf europäischer Ebene ein Förderungsinstrument, das auf die Bedürfnisse hochinnovativer kleiner und mittlerer Unternehmen ausgerichtet ist. Gefördert wird die Marktüberleitung von bereits entwickelten Prototypen. Dabei werden eine bahnbrechende Innovation und hohes Wachstumspotenzial vorausgesetzt. Mittlerweile gibt es einige österreichische Unternehmen, die in dieser Förderschiene erfolgreich waren.

Bei der praxisnahen Informationsveranstaltung wird ein Überblick zu den Spielregeln und Zielgruppen dieses EU-Förderinstruments gegeben. Ein erfolgreiches Unternehmen wird von seinen Erfahrungen mit dem Instrument berichten. Die Sicht eines Evaluators rundet den Förderbrunch ab.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung bis 7. September wird erbeten.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at