St. Corona am Wechsel boomt

 

erstellt am
04. 09. 17
13:00 MEZ

68.000 fuhren mit dem Corona Coaster, Mountainbike-Angebote locken Gäste aus ganz Europa
St. Pölten (exoplus) - St. Corona am Wechsel hat sich seit 2014 als ganzjährige Familiendestination erfolgreich neu positioniert. Die Angebote der Familienarena werden hervorragend angenommen. Das spiegelt sich auch in den Zahlen der aktuellen Sommersaison wider. "Die Entscheidung, sich konsequent der Zielgruppe Familien mit Kindern zu widmen, hat sich als goldrichtig erwiesen. Über 13.700 Eintritte in den Motorikpark von April bis Mitte August 2017 und mehr als 68.000 Fahrten mit dem Corona Coaster im gleichen Zeitraum sprechen eine deutliche Sprache", freut sich Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.

(02. September 2017) - "Die Familienarena St. Corona am Wechsel hat mit aufeinander abgestimmten Angeboten und in vorbildlicher Zusammenarbeit mit der Gemeinde der Region ein neues Image verpasst. Dank der ständig steigenden Gästezahlen und der vielen Stammgäste ist die Familienarena ein Motor für die regionale Wirtschaft geworden. Ohne Übertreibung lässt sich feststellen: Die Familienarena boomt", erläutert Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.

Familienarena-Geschäftsführer Karl Morgenbesser geht ins Detail: "Wir konnten bei der Sommerrodelbahn Corona Coaster im August sogar den bisherigen Rekordtag mit 2.400 Fahrten verbuchen und im Vergleich zum Vorjahr in der Familienarena auch Gäste aus ganz neuen Regionen begrüßen. Vor allem die neuen Wexl Trails - und hier speziell der Flowtrail - locken Mountainbikerinnen und Mountainbiker aus ganz Europa nach St. Corona am Wechsel."

Die Wexl Trails, das sind Strecken, die speziell von Mountainbikern für Mountainbiker entwickelt wurden, sind erst seit Ende Juni in Betrieb. In diesen wenigen Wochen wurden bereits über 3.300 Eintritte verzeichnet. Und das große Interesse der Sportlerinnen und Sportler wird sich in nächster Zeit weiter steigern: bis Mitte September wird die erste Sektion des Uphill Flowtrails eröffnet, der in dieser Qualität in Österreich einzigartig ist.

Auch ein neues Sport-, Kulinarik- und Party-Event soll die Herbstsaison zusätzlich beleben: Unter dem Motto "Hike. Bike. Surf & Turf" wird am 16. September 2017 zu einem ungewöhnlichen Triathlon für alle geladen. Die Disziplinen, die es zu bewältigen gilt, sind: Berglauf oder Wanderung, Stand-up-Paddeln am Speicherteich und MTB Flowtrail Downhill ohne Kette. Für die, die nicht so sportlich unterwegs sein wollen, gibt es Surf & Turf mit Spitzenköchen und eine Party mit DJ Fresh Andy und viel Höhenluft.

"Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich sind wir über unsere Gesellschaft Bergbahnen St. Corona GmbH in die Aktivitäten in St. Corona am Wechsel eingebunden. Bisher wurden aus Mitteln der ecoplus Regionalförderung rund 6,5 Millionen Euro investiert und so die infrastrukturellen Voraussetzungen für diese erfolgreiche regionale Entwicklung geschaffen", so ecoplus Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki.

Details zum Event "Hike. Bike. Surf & Turf" und zu den Anmeldemodalitäten für die Sportlerinnen und Sportler: http://www.wexltrails.at/hike-bike-surf-turf/

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.ecoplus.at
Allgemeine Informationen:
http://www.noel.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at