Weltraumexperten aus aller Welt in Graz

 

erstellt am
05. 09. 17
13:00 MEZ

Graz (joanneum) - Die ganze Welt trifft sich in Graz: Bis 7. September 2017 wird in den Räumlichkeiten der TU Graz (Institut für Hochfrequenztechnik, Inffeldgasse 12) auf Einladung der UNO zum Thema „Access to Space. Holistic Capacity Building for the 21st Century“ informiert, referiert und diskutiert. Rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 33 Ländern verfolgen die zahlreichen Fachvorträge. Im Rahmen des Symposiums werden Pläne erstellt und erforderliche Partnerschaften erarbeitet, die eine Basis für die Strategie hinsichtlich „Weltraum 2030“ schaffen sollen. Vor Ort organisiert wurde das wissenschaftliche Symposium von JOANNEUM RESEARCH.

„Die Steiermark hat sich international einen Namen als Region mit Kompetenzen im Bereich Raumfahrt gemacht. Das beweist nicht zuletzt die Eröffnung eines Business-Inkubators der Europäischen Raumfahrtbehörde in Graz im vergangenen Jahr. Das UN-Symposium bietet die Möglichkeit, internationale Netzwerke zu intensivieren und damit die Position der Steiermark als Forschungsland Nummer eins in Europa weiter zu stärken“, so Wissenschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.joanneum.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at