Lumitech in Jennersdorf feiert 20-jähriges Jubiläum

 

erstellt am
25. 09. 17
13:00 MEZ

Landeshauptmann Niessl und Wirtschaftslandesrat Petschnig bei der Jubiläumsfeier des südburgenländischen Beleuchtungsspezialisten
Jennersdorf/Eisenstadt (blms) - Seit 20 Jahren entwickelt und produziert die Firma Lumitech in Jennersdorf intelligente Beleuchtungssysteme. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung von LED-Technologien und verfügt über zahlreiche Patente; im Bereich der Weisslicht-Erzeugung ist Lumitech ein internationaler Vorreiter. Am 22. September feierte das südburgenländische Paradeunternehmen im Beisein von Vertretern aus der Politik, an der Spitze Landeshauptmann Hans Niessl und Wirtschaftslandesrat MMag. Alexander Petschnig, aus der Wirtschaft und zahlreichen Gästen das Jubiläum.

„Mit Innovationskraft, unternehmerischem Weitblick, Fleiß, Verlässlichkeit und Qualität hat sich Lumitech in den letzten 20 Jahren einen ausgezeichneten Namen bei der Produktion von LED-Licht erarbeitet. Als ein modernes und führendes Unternehmen in Europa, dessen Qualität international geschätzt wird, steht Lumitech heute beispielhaft für den Aufstieg des Burgenlandes. Ich bedanke mich für das unternehmerische Engagement, gratuliere sehr herzlich zum Jubiläum und wünsche weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft“, so Niessl.

Für seine zukunftsweisende Technologie – der Entwicklung von PI-LED - gelang LUMITECH ein Meilenstein. Das Unternehmen wurde 2007 mit dem österreichischen Staatspreis für Innovation ausgezeichnet. Erst vor wenigen Monaten wurde Unternehmensgründer und Geschäftsführer Dr. Stefan Tasch im Rahmen des Innovationspreises 2016 für seine Karriere mit dem Sonderpreis „FTI Persönlichkeit des Jahres“ ausgezeichnet. Lumitech beschäftigt 45 MitarbeiterInnen und ist damit auch ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.lumitech.at
Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at