Österreichweite Kampagne für Ökoprodukte
Wien (bmlfuw) - Das Österreichische Umweltzeichen bürgt für geprüfte Qualität und
hohe Umweltstandards. Mittlerweile sind damit bereits über 4.500 Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen
Haushalt, Garten, Bauen und Wohnen, Büro- und Schulartikel, nachhaltige Finanzprodukte und grüne Energie
ausgezeichnet. Die heimische Wirtschaft steht engagiert hinter dem Österreichischen Umweltzeichen.
Mit einer österreichweiten Kampagne wird derzeit auf die Umweltzeichen-Produkte aufmerksam gemacht. Bis 4.
Oktober wird auf beleuchteten Citylights-Werbeflächen das vielfältige Angebot ausgezeichneter umweltfreundlicher
Produkte für den täglichen Bedarf beworben.
Ziel der Kampagne mit einer breiten Beteiligung der Umweltzeichenbetriebe und der vertreibenden Handelspartner
ist es, die Bevölkerung zu einem bewussteren Konsumverhalten zu motivieren. Bei den Citylight-Sujets sind
Marken wie Spar, Merkur, Bellaflora, Libro, Pagro, Vöslauer, Uhu, Sefra und Murexin vertreten. Damit wird
gezeigt, dass Ökoprodukte in den heimischen Regalen ein fixer Bestandteil sind und die heimische Wirtschaft
einen wesentlichen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leistet. Die Sujets werden vorwiegend im urbanen Bereich
des öffentlichen Verkehrs und bei Einkaufszentren zu sehen sein.
|