Gemeinschaftsprojekt Ehrensache Innsbruck

 

erstellt am
06. 10. 17
13:00 MEZ

Präsentation des brandneuen Kalenders der freiwilligen HelferInnen 2018 in der Tyrolia Innsbruck
Innsbruck (ikm) -Vor kurzem standen in der Buchhandlung Tyrolia die vielen Vereine und Organisationen im Mittelpunkt, die unschätzbare Arbeit leisten – für die Menschen und für die Stadt Innsbruck – ehrenamtlich. Das Kalenderprojekt „#ehrensache. mutig. tapfer. selbstlos.“ ist der Versuch, diese Menschen, ihre Talente und Stärken sowie Einsatzgebiete zur verdienten Sichtbarkeit und Wertschätzung zu bringen. In vorerst zwölf markanten Einsatzsituationen wurden die Vielseitigkeit, die Menschlichkeit und die Bedeutung der Tiroler Freiwilligenkultur aus der Einzelperspektive des Geholfenen erlebbar gemacht. Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft der Stadt Innsbruck, die von Vizebürgermeister Christoph Kaufmann vertreten wurde.

Das Gemeinschaftsprojekt, das von der Kreativagentur NAU Agency und vom Fotografen Angelo Lair umgesetzt wurde, konnte am 4. Oktober präsentiert werden.

Anwesend waren Gäste aus der heimischen Wirtschaft und Politik sowie VertreterInnen der vielen ehrenamtlich tätigen Vereine und Organisationen. „Ich möchte die Chance an diesem stimmigen Abend nutzen, mich bei den unzähligen Ehrenamtlichen zu bedanken. Durch ihren Einsatz tragen sie zum Funktionieren unserer Gesellschaft bei“, erklärte Vizebürgermeister Kaufmann.

Der Kalender ist ab sofort in allen Filialen der Buchhandlung Tyrolia (inklusive Onlineshop) und an der Kundeninfo des Shopping Centers Sillpark Innsbruck erhältlich. Der Preis beträgt 24,90 Euro pro Kalender – der gesamte Reinerlös kommt einem Verein zugute, der im Zuge der Freiwilligen-Messe Tirol am 24. November 2017 per Los entschieden wird.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://nau.agency/ehrensache

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at