USA: „Last Call“ für den WirtschaftsOskar 2018

 

erstellt am
02. 11. 17
13:00 MEZ

Am 5. Dezember endet die Bewerbungsfrist für unternehmerische Spitzenleistungen am US-Markt - Einreichungen direkt beim AußenwirtschaftsCenter Los Angeles
Los Angeles/Wien (pwk/awo) - Der USA-Biz-Award - der sogenannte WirtschaftsOskar für das Hervorragende, Spektakuläre und Innovative - holt die vielfach unbekannten Leistungen österreichischer Unternehmen am amerikanischen Markt auf den roten Teppich und in das mediale Rampenlicht. Die Anmeldeklappe für den WirtschaftsOskar 2018 fällt am 5. Dezember, Mitternacht, Hollywood Zeit. „Ein formloser ‚Email-Pitch‘ an das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles über herausragende Erfolge bei der Bearbeitung des amerikanischen Marktes in diesem Jahr ist für die Bewerbung ausreichend“, betont der österreichische Wirtschaftsdelegierte in Los Angeles, Rudolf Thaler.

Die WirtschaftsOskar-Preisträger des vergangenen Jahres waren Aichelin Holding (Kategorie Industrie), ETM professional control (Kategorie Innovation), Frequentis (Kategorie Marktdurchdringung), RIEGL Laser Measurement Systems (Kategorie Trendsetter) und Stratodesk (Kategorie Start-Up).

Die Innovationskraft der österreichischen Unternehmen katapultierte die USA zu Österreichs Exportdestination Nummer 2. Dementsprechend reichhaltig ist das Reservoir an amerikanischen Erfolgstories österreichischer Unternehmen.

Die beiden Oscar-Preisträger Michael Haneke und Christoph Waltz erfahren spätestens im Jänner, ob sie sich mit ihren vielbeachteten Leistungen Hoffnungen auf den begehrten Oscar der Academy of Motion Picture Arts and Sciences machen können. Zum gleichen Zeitpunkt nominiert das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles bereits zum achten Mal die österreichischen Unternehmen für den WirtschaftsOskar. Bekanntgegeben und gefeiert werden die WirtschaftsOskar-Preisträger 2018 vor der Oscar-Gala der Academy am 4. März.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at