60. Jahre Europäischer Sozialfonds

 

erstellt am
20. 11. 17
13:00 MEZ

ESF-Jahrestagung 2017 zur Armutsbekämpfung in Österreich am 23. November 2017 in Wien
Wien (bmask) - Das Sozialministerium lädt am 23. November ins Museum für Angewandte Kunst (MAK) in Wien zur ESF Jahrestagung 2017, bei der gleichzeitig der 60. Geburtstag des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefeiert wird. Der ESF wurde 1957 mit der Unterzeichnung der Römischen Verträge gegründet und ist damit der älteste Fonds der Europäischen Union. In der aktuellen Förderperiode 2014-2020 werden mit dem ESF über 875 Mio Euro in Österreich investiert. Die heurige Veranstaltung widmet sich dem thematischen Schwerpunkt der ESF Umsetzung: der Armutsbekämpfung.

Unterschiedliche ESF-finanzierte Projekte werden sich und ihre Arbeit vorstellen, ein weiterer Programmpunkt bildet das Kabarett "Europa für wirklich Erwachsene" von Gerald Pichowetz und Gerhard Loibelsberger. Zu den RednerInnen zählen u.a. Egbert Holthuis (Referatsleiter DG EMPLOYMENT - Europäische Kommission), Gudrun Biffl (Leiterin des Department Migration und Globalisierung der Donau-Universität Krems) und Brigitte Unger (Direktorin des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts WSI in der Hans Böckler Stiftung in Düsseldorf).

 

 

 

http://www.sozialministerium.at/esf-jahrestagung-2017

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at