Mikl-Leitner gratulierte Ehepaar Habacht
 zur Kronjuwelenhochzeit

 

erstellt am
20. 11. 17
13:00 MEZ

Klosterneuburg/St. Pölten (nlk) - Die 95-jährige Hedwig und der 99-jährige Anton Habacht aus Klosterneuburg feierten am 14. November ihre Kronjuwelenhochzeit (75 Jahre). Die beiden seien „ein großes Vorbild für uns, weil sie zu jener Generation gehören, die dieses Land aufgebaut hat“, betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am 17. November bei der Feier anlässlich des Hochzeitsjubiläums im Landespflegeheim „Agnesheim“, in dem das Ehepaar seit zwei Jahren wohnt. Dieser Tag sei besonders, „weil ihr als Ehepaar immer zueinander gestanden seid“, sagte sie zu Hedwig und Anton Habacht. Traditionsgemäß überreichte Mikl-Leitner seitens des Landes Niederösterreich Golddukaten an das Ehepaar: „Danke für alles, was ihr für Klosterneuburg gemacht habt.“ Von Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager gab es einen Blumenstrauß: „Ihr seid ganz gut für dieses Haus, weil ihr Vorbilder seid. Die Stadt kann stolz sein auf Menschen, die so einen Lebensweg beschreiten.“ Den Gratulationen schloss sich auch Pflegeheim-Direktor Michael Strozer an: „Wenn sich zwei Menschen entschließen, ihren Lebensweg gemeinsam zu gehen, ist das ein Grund zu feiern.“ Als Geschenk seitens des Agnesheims gab es eine Statue des Heiligen Valentins, dem Schutzpatron der Liebenden. Als Überraschung schenkte Anton Habacht seiner geliebten Frau einen Strauß mit 75 langstieligen roten Rosen.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://
Allgemeine Informationen:
http://www.noel.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at