Österreichs Lebensmittelwirtschaft und Firmen aus Non-Food-Bereich am 13./14. November
erstmals auf wichtigster internationaler US-Handelsmarkenmesse
Chikago/Wien (pwk/awo) - Österreichs Lebensmittelwirtschaft und Unternehmen aus dem Non-Food-Bereich
sind erstmals auf der PLMA vertreten, der bedeutendsten internationalen Fachmesse für Handelsmarken in den
USA. Die PLMA 2017 findet am 13./14. November im Rosemont Convention Centre, Chicago, statt. Acht österreichische
Aussteller - allesamt Erstaussteller - sind am Österreichstand der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA präsent,
der gemeinsam mit den AußenwirtschaftsCentern New York und Chicago veranstaltet wird.
Das Angebot aus Österreich kann sich sehen lassen: Molkereiprodukte und Käsespezialitäten, Schokolade
und Waffelerzeugnisse, Snacks und Nährmittel, Alpencider, fruchtig-pikante Senf- und Gourmetsaucen, feinste
Bregenzerwälder Käsespezialitäten, Verpackungsprodukte für den pharmazeutischen-chemo-technischen
Bereich und für die Lebensmittelindustrie, Badeseifen und Badeartikel sowie Küchen- und Haushaltprodukte
aus Kunststoff.
Die österreichischen Aussteller suchen Kontakte zu lokalen amerikanischen Importeuren, Distributoren sowie
zu Einkäufern von Handelsketten in den USA und Kanada.
Im Rahmen der PLMA Chicago haben die österreichischen Aussteller die Möglichkeit, individuell Storechecks
durchzuführen bzw. Seminare, Kongresse und Networking-Events zu besuchen.
An der PLMA Chicago 2017 nehmen über 1.400 Aussteller aus 55 Ländern, 3.000 Stände, über 20
Länderpavillons auf 27.000 m² Netto-Ausstellungsfläche teil. Die Struktur der Aussteller umfasst
Hersteller und Handel (60 Prozent Food & Drink, 40 Prozent Hospitality und Food-Service-Equipment).
Über 5.000 Fachbesucher, darunter Distributeure, Großhändler, Brooker, Food & Hospitality Cafés,
Restaurants, Hotels, Supermarktketten, Regierungsstellen und Dienstleister der US-Army, sind auf der Messe anwesend.
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