Red Dot und Famab Awards für räumliche Inszenierung – Interaktivität und Gamification
überzeugen die Jurys – FLiP-Leiter List: „Haben genau den Nerv der Zeit getroffen“
Rheda-Wiedenbrück/Wien (erste group) - Für sein einzigartiges Kommunikationsdesign, das auf Interaktion
und Gamification setzt, erhielt der Erste Financial Life Park (FLiP), eine weltweit einzigartige Einrichtung zur
Verbesserung der finanziellen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen, gleich zwei internationale Design-Preise.
Beim Red Dot Award, international eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung, wurde das
FLiP in der Kategorie „Spatial Communication“ ausgezeichnet. Beim Famab Award, dem Kreativ-Award für lebendige
Kommunikation, erhielt das FLiP die Auszeichnung „Silberner Apfel“ in der Kategorie „Best Thematic Exhibition“.
„Das moderne Ausstellungsdesign im FLiP ermöglicht eine laufende Anpassung an aktuelle Entwicklungen. Die
Auszeichnung durch diese beiden international renommierten Preise bestätigt zudem, dass wir mit Interaktivität
und Gamification genau den Nerv der Zeit getroffen haben“, so Philip List, Leiter des FLiP.
Red Dot Award in der Kategorie „Spatial Communication“
Mit seinem modernen, kreativen Design überzeugte das FLiP die internationale Jury beim Red Dot Award.
Diese zeichnete das FLiP mit dem Red Dot Award für Communication Design in der Kategorie „Spatial Communication“
aus und verlieh der räumlichen Inszenierung im FLiP damit ein angesehenes Gütesiegel.
Famab Award in der Kategorie „Best Thematic Exhibition“
Für die Kreativität und den Erfolg in der Umsetzung prämierte die Jury des Famab Awards das FLiP
mit dem „Silbernen Apfel“. In der Kategorie „Best Thematic Exhibition“ zählt das FLiP damit zu den internationalen
Benchmarks in der Begegnungskommunikation, die ausschließlich der Wissensvermittlung und nicht der Absatzförderung
dient.
|