Tourismus im Burgenland weiterhin auf Rekordkurs!

 

erstellt am
29. 11. 17
13:00 MEZ

Eisenstadt (büro lr) - Die aktuellen Tourismuszahlen belegen den anhaltenden Aufwärtstrend im burgenländischen Tourismus. Sowohl im Oktober, als auch auf Jahressicht, konnte die Zahl der Nächtigungen im Vergleich zum Rekordjahr 2016 überflügelt werden.Dass das touristische Angebot des Burgenlandes bei den Gästen sehr gut ankommt, belegen die neusten Zahlen der Statistik Burgenland. Insgesamt wurden zwischen Jänner und Oktober 2,76 Millionen Übernachtungen verbucht. Das entspricht einem Plus von 0,3 Prozent bei den Nächtigungsgästen.

In den Sommermonaten vom Mai bis Oktober konnte das Rekordergebnis aus dem Vergleichszeitraum 2016 gehalten und mit 2.091.769 Nächtigungen abgeschlossen werden.

Der überdurchschnittlich warme Oktober sorgte für einen positiven Effekt in der Nächtigungsstatistik. Bei einem Plus von 0,4% konnten über 218.400 Nächtigungen im Oktober im Burgenland gezählt werden. Besonders profitieren konnten die Tourismusverbände Rust (+ 13,2%), Podersdorf (+ 11,3%) und Jennersdorf (+ 9,8%).

Landeshauptmann Hans Niessl zeigt sich stolz über das Ergebnis und freut sich, über das besonders gute Ergebnis im Landessüden.

„Nicht nur bei den Nächtigungsgästen konnte das Burgenland zulegen. Auch die Bemühungen, den Tagesgast besser zu bewerben tragen Früchte. Rückmeldungen aus den einzelnen Unternehmen belegen, dass das Jahr 2017 mit sehr guten Besucherzahlen abgeschlossen werden wird. Das Nächtigungsergebnis von 2016 werden wir dieses Jahr wohl toppen können. Eine Mischung aus sehr guten Angeboten, top motivierten Mitarbeitern und einem ausgeglichenem Marketingmix sind der Schlüssel zu diesem Erfolg“, so der für Tourismus zuständige Landesrat Alexander Petschnig.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at