CCC Austria schließt in Kroatien
 diesjährige Expansion ab

 

erstellt am
13. 12. 17
13:00 MEZ

In Split-Solin wird die 23. Kroatien-Filiale von CCC Schuhmode eröffnet/Damit bereits 81 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte in der CCC Austria-Region
Split/Graz (ccc) - Mit der Eröffnung einer mehr als 600 Quadratmeter großen Filiale im K-Centar Solin/Split am 15. Dezember schließt die internationale Schuhhandels-Gruppe CCC Austria mit dem Sitz in Graz ihre Filial-Expansion für heuer ab und kommt damit auf insgesamt 81 Standorte: 45 in Österreich, 23 in Kroatien und 13 in Slowenien.

„Mit dieser Filialeröffnung haben wir die adriatischen Filial-Perlenkette von CCC noch weiter verdichtet und kommen damit auf eine tolle Marktabdeckung im Großraum Split. Heuer haben wir in Kroatien drei neue Filialen eröffnet, womit wir, ebenso wie in Österreich, bereits die Nummer drei im Schuhmarkt sind – knapp viereinhalb Jahre nach dem Markteintritt“, erklärt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der von Graz aus nicht nur die österreichische CCC-Gesellschaft führt, sondern auch die slowenischen, kroatischen und deutschen CCC-Tochtergesellschaften.

„Drei weitere Neueröffnungen von CCC Familien-Schuhfachgeschäften sind für 2018 in Kroatien geplant, sieben Neueröffnungen und Erweiterungen in Österreich und drei in Slowenien“, erklärt Zimmermann. „Damit liegen wir exakt in der Konzern-Strategie, die weiterhin auf starkes Flächenwachstum ausgerichtet ist“. In Kroatien beschäftigt CCC derzeit mehr als 200 MitarbeiterInnen, in der gesamten CCC Austria-Region sind mehr als 900 Beschäftigte.

Die Konzernmutter CCC S.A. hat von Jänner bis November einen Umsatz-Zuwachs von 30,5 Prozent erzielt und bereits im Oktober den Umsatz des Gesamtjahres 2016 überschritten.

In Österreich kommt CCC jetzt auf 45 Filialen, und zwar je zwölf in Wien und in der Steiermark, neun in Niederösterreich, sechs in Oberösterreich, drei in Kärnten sowie je eine im Burgenland, in Tirol und in Salzburg. Damit gibt es in der CCC Austria-Region 81 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte, 45 in Österreich, 23 in Kroatien und 13 in Slowenien. Dazu kommen weitere 77 CCC-Filialen in Deutschland, die ebenfalls von Mag. Gerald Zimmermann geführt werden.

Von Jänner bis einschließlich November 2017 hat die CCC S.A. ein Umsatz-Wachstum von 30,5 Prozent erzielt und bereits im Oktober den Gesamt-Jahresumsatz 2016 überschritten, der rund 750 Millionen Euro betragen hatte.

CCC ist der größte Schuherzeuger in Europa, der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter Europas und seit 2014 bereits größter in den CEE-Ländern. Derzeit betreibt die CCC S.A., deren Aktien an der Warschauer Börse notiert sind, mehr als 900 Stores in 16 Ländern, wobei die Strategie weiterhin auf starkes Flächenwachstum ausgerichtet ist.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://ccc.eu/at/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at