Gemeinsam.Sicher in Eisenstadt

 

erstellt am
27. 12. 17
13:00 MEZ

Dank an die beteiligten Polizeibeamten
Eisenstadt (magistrat) - Bürgermeister Thomas Steiner und 1. Vizebürgermeister Istvan Deli gratulierten am 22. Dezember den Polizisten die an der Festnahme nach dem Raubüberfall auf den Juwelier in der Fußgängerzone tags zuvor beteiligt waren.

Den ersten Verdächten nahmen Kontrollinspektor Gerald Gavenda und Revierinspektor Erwin Reindl (beide Polizeiinspektion Ruster Straße) sowie Chefinspektor Heinz Wind vom LKA der LPD Burgenland bereits in der Fußgängerzone fest. Vor dem Rathaus wurde gerade der Infostand für "Gemeinsam.Sicher in Eisenstadt" aufgebaut, als der Juwelier überfallen wurde. Dank der Alarmierung eines Passanten mit Zivilcourage konnten die Beamten vor Ort rasch reagieren und den Verdächtigen festnehmen. Im Zuge der Alarmfahndung stellten Chefinspektor Erich Lupsina und Revierinspektor Lukas Klikovits den zweiten Verdächtigen wenig später im Schlosspark.

"Ich danke der Polizei für ihr rasches und beherztes Eingreifen und die tolle Zusammenarbeit im Rahmen von Gemeinsam.Sicher. Das 2016 gestartete Projekt hat sich bereits bezahlt gemacht", erklärt Bürgermeister Thomas Steiner.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at