Überreichung von Beglaubigungsschreiben an
 Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen

 

erstellt am
08. 01. 18
13:00 MEZ

Wien (hofburg) - Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen empfing am Vormittag des 8. Jänner folgende Botschafterinnen und Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben in der Präsidentschaftskanzlei:

Den neu ernannten Botschafter der Demokratischen Bundesrepublik Nepal, Prakash Kumar Suvedi, begleitet von Botschaftsrat Amber Bahadur Karki, Borschaftssekretär Baliram Prasad Dhami und Attaché Kulchandra Aryal.

Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Cote d´Ivoire, Roger Albéric Kacou, der von der Botschaftsrätin Aya Georgette M´Brah, vom Botschaftsrat Yao Raymond Saraka und Botschaftssekretär Alphonse Gon begleitet wurde.

Die neu ernannte Botschafterin der Republik Philippinen, Maria Cleofe Natividad, begleitet vom Gesandten und Generalkonsul Sulpicio M. Confiado, der Botschaftssekretärin Azela Arumpac und dem Botschaftssekretär Juan Carlos Borromeo.

Weiters traf der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der der Sozialistischen Republik Vietnam, Le Dung, begleitet vom Botschaftsrat Van Hung Nguyen, Botschaftssekretärin Thi Ngoc Ha Nguyen und Botschaftssekretär Anh Tuan Nguyen.

Die neu ernannte Botschafterin der Republik Niger, Fatima Sidikou, in Begleitung der Botschaftsrätin Haoua Alou.

Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen traf danach die neu ernannte Botschafterin der Republik Burundi, Else Nizigama Ntamagiro.

Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Singapur, Heng Wing Chan. Er wurde von der Vizedirektorin für Europa im Singapurischen Außenministerium, Sumaya Baqavi, in die Präsidentschaftskanzlei begleitet.

Danach traf der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Benin, Eloi Laourou, der von Attachée Fifamè Goussouemede Dovonou begleitet wurde.

Abschließend wurde der neu ernannte Botschafter der Vereinigten Republik Tansania, Abdallah Saleh Possi, begleitet von Attaché Frederick Davis Kimweri, vom Bundespräsidenten empfangen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bundespraesident.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at