Steirische Familienministerin zu Antrittsbesuch
 in der Grazer Burg

 

erstellt am
19. 01. 18
13:00 MEZ

Landeshauptmann Schützenhöfer empfing Bundesministerin Bogner-Strauß
Wien/Graz (lk) - Ihren Antrittsbesuch absolvierte die neue steirische Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, Juliane Bogner-Strauß, am 18. Jänner bei Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg. Bogner-Strauß und Schützenhöfer betonten unisono, dass die Steiermark mit den steirischen Ministerinnen und Ministern in Wien eine starke Stimme in der neuen Bundesregierung habe.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer freute sich über den Besuch der neuen Bundesministerin und wünschte ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute: „Ich bin überzeugt, dass die Steiermark mit Juliane Bogner-Strauß eine starke Achse nach Wien hat. Bundesministerin Bogner-Strauß steht für steirischen Reformgeist in Wien und es freut mich, dass wichtige Themen, wie unter anderem bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Bereiche Frauen und Jugend nunmehr in ihren kompetenten Händen liegen."

Die neue Bundesministerin bedankte sich für die Einladung und betonte: „Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und darauf, die Anliegen von Frauen, der Jugend und Familien in Wien zu vertreten. Die Entlastung der Familien, die Frauenförderung und den Anliegen der Jugendlichen Gehör zu geben, werden Schwerpunkte meiner neuen Aufgabe darstellen."

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten" Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at