St. Pölten: Platz für Unternehmen
 am Industriepark InnoWerk

 

erstellt am
26. 01. 18
13:00 MEZ

St. Pölten (magistrat) - Seit fast zwei Jahren können Unternehmen an den Industriepark InnoWerk St. Pölten ziehen. Der Technologiekonzern Voith betreibt das Areal, das Unternehmen die Möglichkeit bietet Produktionshallen, Bürogebäude und freie Flächen zu nutzen. Bereits 20 Unternehmen haben die Gelegenheit wahrgenommen und sich am Standort niedergelassen. Das Spektrum an Betrieben reicht von Kleinstunternehmen aus dem Dienstleistungsbereich über universitäre Einrichtungen bis hin zu IT- oder auch klassischen Industriebetrieben.

Kooperation mit der Stadt
Dabei arbeiten die Stadt St. Pölten und der Voith Konzern eng zusammen. Die Wirtschaftsservicestelle der Stadt „ecopoint“ hat die Bürogebäude und Werkshallen in ihr Portfolio aufgenommen und wirbt für den attraktiven Industriepark als idealer Standort für Industriebetriebe und industrienahe Servicebetriebe. „Wir freuen uns sehr über die rege Nachfrage und sind sehr optimistisch, dass auch 2018 wieder einige Unternehmen in St. Pölten eine Niederlassung gründen werden“, sagt Dr. Leopold Heninger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Voith Hydro GmbH & Co. KG und der Voith Paper GmbH. „Neben der hervorragenden Lage des Innowerks St. Pölten, mit der Nähe zu Wien und Linz, ist für die Betriebe auch der bestehende Unternehmensmix ein wesentlicher Faktor bei der Wahl unseres Areals.“

Auch die Autobahn- und Schienenanbindung sowie die Zentrums- und Bahnhofsnähe sind entscheidende Standortvorteile. Das Innowerk ist ausgerüstet mit insgesamt rund 30.000 Quadratmeter Hallenflächen inklusive Schwerlastkränen, rund 18.000 Quadratmetern Büroflächen, einer Lehrwerkstätte, einem Arbeitsmedizinischen Zentrum, komplett aufgebauter IT Struktur, ausreichend Parkplätzen und einem modernen Werksrestaurant.

Über Voith
Voith ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern, 4,2 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at