Scheidender General zu Gast in der Grazer Burg

 

erstellt am
26. 01. 18
13:00 MEZ

Rund 47 Jahre im Dienst des Österreichischen Bundesheeres
Graz (rk) - General Günter Höfler feierte am 24. Jänner seinen 65. Geburtstag. Anlässlich seines Abschiedes in den wohlverdienten Ruhestand war er am 25. Jänner zu Gast bei Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg. Bis August 2017 war er Leiter der österreichischen Militärvertretung in Brüssel. Landeshauptmann Schützenhöfer dankte Höfler für sein langjähriges Engagement: „Günter Höfler war in all den Jahren seines Wirkens beim Österreichischen Bundesheer ein verlässlicher Partner der Steirerinnen und Steirer. Auch in seinem starken internationalen Engagement hat er stets das Verbindende vor das Trennende gestellt und die Interessen unserer Republik und unseres Landes vertreten. Ich danke ihm für seine vielfältigen Verdienste um unsere Heimat und wünsche ihm für den Ruhestand vor allem Glück und Gesundheit."

Günter Höfler wurde am 24. Jänner 1953 in Weiz geboren. 1971 trat er ins Österreichische Bundesheer ein und engagierte sich dort in fast 47 Jahren in verschiedensten Bereichen. So war er von 1995 bis 1999 erster österreichischer Verbindungsoffizier und Militärattaché in der Nato-Partnerschaft. Von 2006 bis 2012 war er Kommandant der Streitkräfte, danach Leiter der österreichischen Militärvertretung in Brüssel. General Günter Höfler ist Träger zahlreicher nationaler und internationaler Auszeichnungen und Verfasser mehrerer sicherheits- und militärpolitischer Publikationen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at