BODYGUARD - DAS MUSICAL ab
 September erstmals in Österreich!

 

erstellt am
05. 02. 17
13:00 MEZ

Intendant Christian Struppeck holt den Musical-Welterfolg als österreichische Erstaufführung ins Ronacher
Wien (vbw) - Die Vereinigten Bühnen Wien eröffnen die Saison 2018/19 im Ronacher mit dem internationalen Musical-Hit BODYGUARD – DAS MUSICAL, basierend auf einem der größten Kino-Blockbuster aller Zeiten. Gezeigt wird eine aufwändige deutschsprachige Inszenierung der Originalproduktion, die als „Bestes neues Musical“ ausgezeichnet und für den Laurence Olivier Award nominiert wurde. Spektakuläre Choreographien und die Songs des ‚Grammy‘-prämierten Film-Soundtracks, gesungen in englischer Sprache, garantieren dem Publikum ein Live-Erlebnis der Extraklasse.

Die packende, gefühlvolle Geschichte des Musicals und Songs wie One Moment in Time, I Wanna Dance With Somebody, I Have Nothing, Queen of the Night oder Saving All My Love sorgen für Gänsehaut-Feeling. Eine der bewegendsten Balladen aller Zeiten, I Will Always Love You, rundet einen unvergesslichen Theaterabend ab.

Die Premiere ist für Ende September 2018 geplant, der Vorverkauf startet am 7. Februar 2018. Die Cast wird im Frühjahr 2018 präsentiert.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: BODYGUARD – DAS MUSICAL hat weltweit Millionen Menschen begeistert. Die Musicalfassung des Kino-Welterfolgs steht für ein faszinierendes Bühnenerlebnis mit viel Glamour, mitreißenden Tanzszenen und einer Prise Hollywood. Die weltbekannten Songs sind musikalisch einzigartig, die Handlung spannend und romantisch zugleich. Ich bin stolz, dass wir diese internationale Erfolgsproduktion für unser Publikum nach Wien holen konnten.“

Der Kino-Blockbuster als topmoderne Live-Bühnenshow
Der internationale Kino-Hit BODYGUARD nach einem Drehbuch des mehrfach Oscar-nominierten Autors Lawrence Kasdan (Star Wars – Das Imperium schlägt zurück, Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes, u.a.) erzählt die dramatische Liebesgeschichte von Superstar Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer. Der Film begeisterte weltweit Millionen Zuschauer und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Eine atemberaubende Show mit ‚Grammy‘-prämierter Musik
Der große Erfolg des Musicals wie auch des Films beruht ohne Zweifel zu einem wesentlichen Teil auf den weltbekannten Songs des mit einem „Grammy Award“ ausgezeichneten Film-Soundtracks. Der Titelsong I Will Always Love You avancierte zu einem der größten Hits der letzten Jahrzehnte und verkaufte sich als Single über zwölf Millionen Mal. Mit über 45 Millionen verkauften Tonträgern ist BODYGUARD das erfolgreichste Filmmusik-Album aller Zeiten.

Ein fulminanter Musicalabend voll Glamour und Romantik
In der Musicalbearbeitung des Oscar-Preisträgers Alex Dinelaris („Bestes Drehbuch“ für Birdman) entstand aus dem Filmstoff eine außergewöhnliche, beeindruckende Bühnenversion, die der Filmvorlage in Sachen Glamour, Spannung und Romantik in nichts nachsteht.

Eine packende Lovestory
Nicht weniger berühmt als die Songs ist die fesselnde Handlung von BODYGUARD – DAS MUSICAL: Der frühere Geheimagent Frank Farmer wird als Bodyguard engagiert, um Superstar Rachel Marron vor einem unbekannten Stalker zu beschützen – allerdings gegen ihren Willen. Weder die schillernde Soul-Diva noch ihr wachsamer Bodyguard sind bereit, Kompromisse zu schließen – bis das passiert, womit keiner gerechnet hat: zwischen den beiden bahnt sich eine leidenschaftliche Liebesbeziehung an…

 

 

 

Weitere Informationen:
https://www.musicalvienna.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at