Schivergnügen für Familien - 44. Bgld. Schiwoche
 in Altenmarkt-Zauchensee

 

erstellt am
16. 02. 18
13:00 MEZ

Pistenspaß auf und abseits der Pisten – Landeshauptmann Hans Niessl lud zum traditionellen Burgenland-Abend
Altenmarkt-Zauchensee/Eisenstadt (blms) - Für viele Landsleute ist die alljährliche Burgenländische Schiwoche in der Region Altenmarkt-Zauchensee in den Semesterferien eine liebgewonnene Tradition. Der Andrang im bereits 44. Jahr war groß: Rund 340 sportbegeisterte Burgenländerinnen und Burgenländer, mehr als im letzten Jahr, waren aus dem Burgenland ins Salzburgische angereist. Zusätzlich ermöglichte das Landesjugendreferat die Teilnahme für Kinder und Jugendliche ohne Begleitung – rund 40 nahmen das Angebot an.

„Die Burgenländische Schiwoche ist ein Höhepunkt im Winter, ein Event, auf das sich Jahr für Jahr hunderte Burgenländerinnen und Burgenländer freuen, weil sie in Altenmarkt großartige Bedingungen für den Wintersport vorfinden. Dass sie sich hier so wohl fühlen, hat natürlich auch mit der Verbundenheit und der Gastfreundschaft der Altenmarkter zu tun. Das Land Burgenland wird die Schiwoche natürlich auch im nächsten Jahr unterstützen“, so Sportreferent Landeshauptmann Hans Niessl bei seiner Begrüßungsrede beim Burgenland-Abend. Dieser fand diesmal in der Veranstaltungshalle der Marktgemeinde Altenmarkt-Zauchensee im Beisein von LH-Stv. Johann Tschürtz, Jugendlandesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf, Landesrat Mag. Hans Peter Doskozil, Landesrat MMag. Alexander Petschnig, Abfahrtsweltmeister und ÖSV-Vizepräsident Michael Walchhofer, Bürgermeister Rupert Winter, Vizebürgermeister Peter Listberger und hunderten Gästen statt.

Einen großen Dank sprach Niessl auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Burgenländischen Schiverbandes, des Landes Burgenland und den SchilehrerInnen und HelferInnen aus, die wieder mit großem Engagement und mit viel Herz ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights auf die Beine stellten.

Am Donnerstagabend lud Landeshauptmann Hans Niessl zum Burgenlandabend in der Arena Zauchensee mit den offiziellen Vertretern von Altenmarkt-Zauchensee und Freunden aus der Marktgemeinde ein. Beide Seiten bekundeten ihre tiefe Verbundenheit und verliehen dem Wunsch Ausdruck, dass es das Erfolgsprojekt Burgenländische Schiwoche noch lange geben möge.

Leistbares Schivergnügen für Familien
„Die Burgenländische Schiwoche soll für alle Familien ein leistbares Schivergnügen ermöglichen und wird deshalb auch vom Land Burgenland unterstützt“, betont Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf. Über 40 Kinder und Jugendliche konnten heuer dank finanzieller Unterstützung des Landesjugendreferates an der Schiwoche teilnehmen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at