Agrarlandesrätin Verena Dunst forciert Partnerschaft mit REWE Group
Eisenstadt (blms) - Die REWE Group, zu der die Märkte BILLA, MERKUR, PENNY und BIPA gehören, ist
gerade dabei, ihr regionales Lebensmittelsortiment zu erweitern. Ziel ist es, speziell Produkte von heimischen
bäuerlichen Produzentinnen und Produzenten in das Sortiment einzelner Filialen aufzunehmen. Agrarlandesrätin
Verena Dunst ist es dabei gelungen, Kontakte von interessierten Agrarproduzentinnen und -produzenten zur REWE Group
herzustellen und Gespräche über hinkünftige Geschäftsbeziehungen einzuleiten. Das Burgenländische
Genuss- und Agrarmarketing hat nun in Kooperation mit der REWE Group eine Produktpräsentation mit Verkostung
organisiert. Mehr als 60 regionale Produzentinnen und Produzenten nutzten am 28. Februar die Gelegenheit, ihre
Produkte in der Genussakademie Burgenland im Martinsschlössl in Donnerskirchen vorzustellen.
„Die REWE Group möchte ihr regionales Sortiment erweitern und ist hierfür auf der Suche nach burgenländischen
agrarischen Qualitätsprodukten. Damit haben wir hier die Chance, dass wir Synergien nutzen und mit unseren
vielfältigen Produkten einen Schritt nach außen machen, denn die burgenländischen Landwirte produzieren
qualitativ hochwertige Lebensmittel, die sich neben der Direktvermarktung auch verstärkt in den Kaufregalen
des Lebensmittelhandels wiederfinden sollten. Wichtig ist, dass dabei die Konsumentinnen und Konsumenten aus einem
großen Angebot regionaler Lebensmittel zu fairen Preisen für unsere Produzentinnen und Produzenten auswählen
können und die notwendige Liefersicherheit gegeben ist“, so Agrarlandesrätin Verena Dunst.
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