Schützenhöfer besichtigt AlmArena am Hauser Kaibling

 

erstellt am
12. 03. 18
13:00 MEZ

Haus im Ennstal/Graz (lk) - Im Vorfeld seines Besuchs beim Antenne Steiermark SchulSkiTag besuchte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer am 9. März gemeinsam mit dem Bürgermeister der Marktgemeinde Haus im Ennstal Gerhard Schütter jenes Unternehmen, in dem sich am 1. März dieses Jahres ein tödlicher Arbeitsunfall ereignete um den Mitarbeitern ihre Anteilnahme am Tod des Kollegen zu bekunden.

Danach besichtigte der Landeshauptmann die neue AlmArena am Hauser Kaibling. Schützenhöfer zeigte sich dabei von den Dimensionen begeistert, schließlich bietet die Almarena Platz für bis zu 1.500 Gäste, wie der Geschäftsführer des Hauser Kaiblings Arthur Moser erläuterte. „Es ist beeindruckend, wenn man sieht, wie gut sich das Ennstal entwickelt. Die Almarena bei der Talstation des Hauser Kaibling ist dafür ein Paradebeispiel. Maßgeblich an dieser positiven Entwicklung beteiligt sich die vielen herausragenden Unternehmerinnen und Unternehmer", so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

Darüber hinaus betonte Schützenhöfer die große Bedeutung der steirischen Seilbahnen als Arbeitgeber. Neben den 1.230 direkt bei den heimischen Bergbahnen Beschäftigten werden 5060 Jobs von der Seilbahnwirtschaft in anderen Wirtschaftszweigen, wie beispielsweise der Gastronomie und der Beherbergung, generiert.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at