|
||
Hiegelsberger: Erfolgsbilanz des |
|
erstellt am |
472 Handels- und 100 Gastronomiepartner sind von regionalen Lebensmitteln begeistert Dieses Angebot nahmen im Jahr 2017 17 neue Handelsstandorte und 25 weitere Wirte an und so betreut der Verein Genussland Marketing Oberösterreich bereits 472 Genusslandpartner im Bereich des Handels und 100 Genusslandpartner aus dem Bereich der Gastronomie. Und auch an Innovationen wird nicht gespart. So bietet das Genussland Oberösterreich mit dem Kindersortiment als erste regionale Initiative Österreichs Produkte speziell für kleine Genießerinnen und Genießer an. „Wir setzen auf langfristige Markenbindung und sind davon überzeugt, dass regionale Lebensmittel Kinder begeistern“, so Josef Lehner, Geschäftsführer des Bereichs Handel. Für DIin Margit Steinmetz-Tomala, Geschäftsführerin des Bereichs Kulinarik, die sich zum Nutzen der oberösterreichischen Produzentinnen und Produzenten auch bundeslandübergreifend im Netzwerk Kulinarik, Cluster Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung engagiert, ist klar: „Bei uns stehen faire Partnerschaften im Fokus. Gerade in der Gastronomie werden regionale Produkte aktuell verstärkt nachgefragt und das Genussland Oberösterreich erfüllt diese Bedürfnisse in bester Qualität“. Im Jahr 2018 ist eine Erweiterung des Kindersortiments geplant und die Gastronomiepartnerinnen und -partner werden die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher im Rahmen zweier Genussland-Schwerpunktwochen mit regionalen Gerichten verblüffen. |
||
|
|
|
Weitere Informationen: |
|
|
|
|
|
|
||
|
|
|
Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at |
||
|
|
|