Leben und Wirtschaft im Einklang

 

erstellt am
06. 04. 18
13:00 MEZ

Mattersburg als Top Wirtschaftsstandort für Jungunternehmer
Mattersburg (stadt) - Mattersburgs Wirtschaft befindet sich auf der Überholspur. Allein seit Juni letzten Jahres wurden mehr als 50 neue Gewerbegenehmigungen ausgegeben. Darunter waren auch viele JungunternehmerInnen. Weitere Bürogebäude und Ärztepraxen sind in Planung. Die Stadtgemeinde unterstützt die Unternehmer mit Förderungen und Präsentationsplattformen.

"Wir freuen uns über jedes einzelne Unternehmen, das sich entschließt, sich in Mattersburg niederzulassen. Die Stadtgemeinde hilft wo sie nur kann. Wir bieten ein umfassendes Beratungsservice an, eine großzügige Wirtschaftsförderung sowie die Möglichkeit für Jungunternehmen, sich in unseren Stadtnachrichten zu präsentieren", erklärt Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

Sowohl in der Innenstadt, als auch in der Peripherielage schießen immer wieder neue Betriebe aus dem Boden, welche die Wohlfühlstadt Mattersburg weiter bereichern. Neueste Attraktionen sind der Ausbau des renommierten Juwelierfachgeschäftes Kröpfl sowie die Eröffnung des "Van Hagen Cafes". Insgesamt gab es in den letzten zwei Jahren zehn Geschäftseröffnungen in der Innenstadt, darunter Mode-Fachgeschäfte, ein Schmink-Fachgeschäft, ein Tattoo- Laden, ein Schuh-Fachgeschäft und ein Fitness-Center.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at