Das „wachau GOURMETfestival“ läutet
 den Saisonauftakt an der Donau ein

 

erstellt am
03. 04. 18
13:00 MEZ

Krems/Spitz/Donau (nöwpd) - Bereits zum elften Mal geht heuer vom 5. bis 19. April das „wachau GOURMETfestival“ in Szene. Mit dieser von der LW Werbe- und Verlagsgesellschaft entwickelten Veranstaltungsreihe wird das Donautal zwischen Melk und Krems wieder mit allem aufwarten, was in Sachen Genuss Rang und Namen hat. Auf dem Programm stehen u.a. exklusive mehrgängige Menüs, Koch-Shows, Weinverkostungen, Gastauftritte von internationalen Top-Köchen und eine kulinarische Donau-Schifffahrt, die unter dem Motto „Die Wachau am Teller, aus dem Fenster und im Glas“ steht. Die beiden Fachmessen „WEIN & GENUSS Krems“ in der Dominikanerkirche sowie die „Vingustatio“ in der Römerhalle Mautern dienen als Schaufenster für das große Können der Wachauer Winzer.

Neben dem traditionellen „Rheingau Gourmet & Wein Festival“, das alljährlich in der hessischen Stadt Eltville am Rhein stattfindet, hat sich das „wachau GOURMETfestival“ zum größten kulinarischen Veranstaltungsreigen Europas emporgearbeitet, bei dem eine Flußlandschaft die Kulisse bildet. Aus touristischer Sicht ist diese Veranstaltungsreihe zu Frühjahrsbeginn sehr wichtig, weil sie den Saisonauftakt an der Donau nach der Winterpause einläutet.

Auch in den Übernachtungszahlen der Beherbergungsbetriebe der Tourismusregion Wachau-Nibelungengau-Kremstal wird erkennbar, dass das „wachau GOURMETfestival“ beliebt ist. 2017 hat die Region 825.600 Nächtigungen verbucht – ein Anstieg um 1,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon entfielen 413.500 Übernachtungen auf Österreicher, 243.100 auf Deutsche, der Rest auf übrige Ausländer.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.wachau-gourmet-festival.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at