Kneissl bei der Eröffnung des neuen
 Österreich Instituts in Moskau

 

erstellt am
20. 04. 18
13:00 MEZ

Moskau/Wien (bmeia) - Im Rahmen ihrer zwei-tägigen Russland-Reise nahm Außenministerin Karin Kneissl am 19. April an der Eröffnung des neuen Österreich Instituts in Moskau teil. Damit etabliert Österreich eine neue Kulturinstituition in Moskau, die zur Unterstützung der kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen der beiden Länder beitragen soll.

"Das Österreich Institut vermittelt Sprachkompetenzen, Wissen über Österreich und ist Ort des Dialogs der Kulturen und der Begegnung. Auch der Begegnung mit sich selbst, denn Fremdsprachen bringen auch die eigene Muttersprache näher", so Karin Kneissl.

Seit 1997 ist die Österreich Institut GmbH als Unternehmen des österreichischen Außenministeriums mit der Durchführung von Deutschkursen im Ausland für Privat- sowie Firmenkunden und der Förderung des kulturellen Austauschs mit den Partnerländern beauftragt. Moskau ist die zehnte Stadt, in der Österreich ein solches Sprachinstitut öffnet. Nach Bratislava, Brünn, Budapest, Rom, Krakau, Breslau, Warschau, Belgrad, Sarajewo wird künftig auch in Moskau „Deutsch mit dem Österreichplus“ als Teil der Auslandskulturarbeit gelehrt.

Siehe auch hier >

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bmeia.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at