Frühlingserwachen am Mattersburger Bauernmarkt

 

erstellt am
20. 04. 18
13:00 MEZ

BesucherInnen aus der ganzen Region:
Mattersburg (stadt) - Der Mattersburger Bauernmarkt am Veranstaltungsplatz im Stadtzentrum wird immer mehr zum Besuchermagneten. Jeden Freitag werden hier von 8 bis12 Uhr regionale Frischwaren verkauft. Neben hochwertigen Honigprodukten, frischem Gemüse, feinsten Fleisch- und Wurstwaren sowie Milch und Käse sind auch die Eier und Teigwaren bei den BesucherInnen sehr begehrt. Das Brot, Kuchen, Strudel und die Striezel kommen aus Schwarzenbach und sind ebenfalls sehr beliebt.

"Den Bauernmarkt gibt es seit 2004 und der Besuch wird von Jahr zu Jahr besser", freut sich Standlerobfrau Elisabeth Bauer.

Sogar aus dem Mittelburgenland und dem Bezirk Eisenstadt kommen die Kunden. Maria und Walter Hütter aus Weingraben besuchen regelmäßig den Bauernmarkt in Mattersburg und zählen zu den Stammkunden.

Bürgermeisterin Ingrid Salamon: "Ich freue mich über die positive Entwicklung unseres Bauernmarktes und schätze die Arbeit unserer MarkstandlerInnen sehr. Der Trend hin zu hochwertigen regionalen Produkten ist offensichtlich."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.mattersburg.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at