Mikl-Leitner eröffnete die Marchfeldmesse 2018

 

erstellt am
20. 04. 18
13:00 MEZ

„Schaufenster der Wirtschaft und der Unternehmen“
Strasshof/St. Pölten (OTS/NLK) - Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner eröffnete am 20. April die Marchfeldmesse 2018. Die Marchfeldmesse mit Standort Strasshof an der Nordbahn ist die größte Gewerbeschau in der Region und findet heuer bereits zum 43. Mal statt.

Die Eröffnung der Marchfeldmesse zeige in Verbindung mit dem Spatenstich für das neue Schulzentrum, der ebenso erfolgte, „die dynamische Entwicklung dieser Region“, sagte die Landeshauptfrau in ihrer Eröffnungsrede. Weiters betonte sie die gute Zusammenarbeit zwischen dem Land Niederösterreich und den Gemeinden: „Für dieses Miteinander möchte ich mich heute herzlich bedanken.“

Die Marchfeldmesse sei „eine Messe mit langer Tradition“ und „weit über die Region hinaus bekannt“. Als „Schaufenster der Wirtschaft und der Unternehmen“ betreibe diese Messe auch „Bewusstseinsbildung“, weil hier gezeigt werde, dass es „tolle Unternehmen ums Eck“ gebe: „Und das bringt Lebensqualität und Arbeitsplätze in der Region.“

Der Vizepräsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, LAbg. Kurt Hackl, bezeichnete die Messe als „starkes Zeichen der Wirtschaft des Marchfeldes“. Die Messe, die es seit über 40 Jahren gibt, sei „ein Klassiker und Evergreen“. Als Vertreter der Wirtschaftskammer dankte er auch allen Unternehmerinnen und Unternehmern, die sich in der Lehrlingsausbildung engagieren.

Bürgermeister Ludwig Deltl betonte die Bedeutung der Gemeindekooperationen sowie der Gemeinden als Investoren in der Region, dankte den Organisatoren und wünschte den Ausstellern viel Erfolg.

Die Begrüßung wurde durch Messeorganisator Robert Kohout sowie den Obmann des Gewerberinges, Reginald Veelenturf, vorgenommen. Seitens des Landes nahm auch die Dritte Präsidentin des NÖ Landtages, Karin Renner, am Festakt teil. Musikalisch und akrobatisch umrahmt wurde die Eröffnung durch die Regional-Musikschule Strasshof und die Europamittelschule Strasshof. Segensworte sprach Pater Alexandre Mbaya-Muteleshi.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.noel.gv.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at