Arbeitsbesuch von Österreichs Botschafterin
 in Ungarn Ellison-Kramer im Burgenland

 

erstellt am
19. 04. 18
13:00 MEZ

Niessl: „Die Österreichische Vertretung in Budapest ist ein kompetenter, verlässlicher und vor Ort sehr gut vernetzter Partner“
Budapest/Eisenstadt (blms) - Die Botschafterin Österreichs in Ungarn, I.E. Mag.iur. Elisabeth Ellison-Kramer, traf am 18. April Landeshauptmann Hans Niessl und Landesrat Mag. Hans Peter Doskozil zu einem Arbeitsgespräch in Eisenstadt. Niessl hob die gute Zusammenarbeit zwischen dem Burgenland und Österreichs Vertretung im benachbarten Ungarn hervor. Das Burgenland wolle die gute die Zusammenarbeit mit seinem Nachbarn weiter vorantreiben. Die Österreichische Vertretung in Budapest sei dabei ein kompetenter, verlässlicher und vor Ort sehr gut vernetzter Partner, so Niessl und Doskozil unisono.

Die studierte Juristin Ellison-Kramer übernahm mit Jahresbeginn 2017 die Leitung der österreichischen Botschaft in Budapest. Erfahrung am diplomatischen Parkett sammelte sie als Attachée der Österreichischen Botschaft in Rom, als Konsulin (Kultur, Presse) in Los Angeles, Generalkonsulin des Österreichischen Konsulats in Strassburg und als Gesandte (Spezialgebiet Menschenrechte) in der Österreichischen Vertretung bei den Vereinten Nationen und internationalen Organisationen Genf.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at