Junges Softwareunternehmen überzeugt mit seiner Lösung und erhält den Innovationspreis
bei den Bing Partner Awards für die Automatisierung von Bing Kampagnen.
Redmond/Innsbruck (omp-tools) - Die Orientierung im Internet ist ohne Suchmaschinen nicht mehr möglich,
das haben auch die Werbetreibende verstanden und verwenden Bing, Google und Co., um auf Ihr Unternehmen aufmerksam
zu machen. Die Werbung auf den Suchmaschinen ist aber sehr komplex und erfordert viel Zeit und Fachwissen. Aus
diesem Grund hat das Innsbrucker Softwareunternehmen OMP eine Lösung entwickelt, die auch Microsoft überzeugt
hat.
Mit wenigen Eingaben wird die Kampagne automatisch erstellt, und die Leistung der Kampagne durch einen Algorithmus
rund um die Uhr kontrolliert und verbessert. „Unser Tool überwacht selbständig, welche Klicks tatsächlich
Transaktionen, wie z.B. Buchungen oder Anfragen bringen. Auf Basis dieser Daten wird dann in die Kampagne eingegriffen.
So werden Keywords pausiert, Klickpreise verändert, Keywords selbständig hinzugefügt, die Aussteuerung
nach Zeit optimiert und vieles mehr.“, erklärt Matthias Grundböck, Geschäftsführer der OMP
Tools.
Innovation als Motor für Online Marketing
Automatisierte Systeme helfen den Werbetreibenden Entscheidungen innerhalb von Sekunden zu treffen und dadurch
die Budgetmittel effizienter einzusetzen. Für diese Arbeit wurde jetzt die OMP ausgezeichnet: „Wir freuen
uns OMP mit dem Preis „Innovator of the year“ als Teil unserer Bing Partner Awards auszeichnen zu dürfen.
Bei dieser Auszeichnung sollen die inspirierende Arbeit, der Erfolg und die Innovationskraft unserer Bing Partner
hervorgehoben werden.“, meint Stephen Sirich, General Manager, Marketing Microsoft Search Advertising.
Einige Jahre Programmierung waren notwendig
Die OMP hat über 4 Jahre investiert, um ein derartiges System zu programmieren. Das Start-Up hat dabei
konsequent seine Philosophie der Einfachheit verfolgt, und der Erfolg durch diese Auszeichnung und viele zufriedene
Kunden geben der Automatisierungsstrategie recht.
|