Österreichs Traditionsunternehmen erweitert Kooperation auf 21 Filialen und treibt Umbau-
und Expansionspläne konsequent voran
Wien (schuetze) - Das österreichische Traditionsunternehmen Palmers erweitert die seit 2008 bestehende
Kooperation mit der deutschen Karstadt-Kette. Damit wird das Sortiment, zusätzlich zu den bestehenden Shop-in-Shops
in den Karstadt-Filialen, in weiteren acht Filialen in Deutschland angeboten, nämlich in Köln, Hamburg-Wandsbek,
Kiel, Münster, Bielefeld, München, Singen und Düsseldorf. Die Kundinnen und Kunden finden in diesen
Karstadt-Filialen in Zukunft die aktuellsten Kollektionen – von Basics bis zur exklusiven Art Nouveau-Lingerie.
Die Fachberatung wird von eigenen Palmers-Mitarbeiterinnen durchgeführt. Damit wird jenes persönliche
Service geboten, das Kundinnen und Kunden in den Palmers-Shops so schätzen.
Palmers präsentiert sich in der Karstadt-Wäscheabteilung mit eigenem Ladenbau im neuen Stil. Helle beige
Böden in Kombination mit roséfarbenen Wänden und umrahmt von Holzkörpern geben den Palmers-Flächen
einen femininen und leichten Look. Nach und nach werden derzeit zahlreiche Filialen in Österreich revitalisiert
und im neuen Design gestaltet. „Wir haben lange in den Palmers-Archiven recherchiert und sind so auf Entwürfe
von alten Palmersgeschäften gestoßen. Diese spiegeln viel wider, wofür die Marke heute noch steht
– Eleganz, Glanz und Weiblichkeit. Wir haben uns in der aufwändigen Neugestaltung daran gehalten und einen
Touch Vintage in den Shop gebracht“, betont CEO Marc Wieser.
Die Palmers Textil AG verfolgt unter seinen neuen Eigentümern – der Familie Wieser mit den Brüdern Marc,
Tino und Luca Wieser – eine klare Expansions- und Wachstumsstrategie, um das Traditionsunternehmen Palmers wieder
im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Den Schwerpunkt setzt man dabei vor allem auf die Revitalisierung oder Neueröffnung
von bis zu 40 neuen Shops bis Ende 2018. „Mit der Kooperation mit Karstadt verfolgen wir unseren Wachstumskurs
konsequent weiter und setzen einen weiteren Schritt hin zu einer internationalen Fashion-Brand. Wir sind überzeugt,
dass wir gerade die qualitätsbewussten deutschen Kundinnen und Kunden von unseren Produkten überzeugen
können“, so Marc Wieser.
Bis Ende 2018 werden über 20 neue Palmers-shops im CEE-Raum entstehen. Seit der Übernahme durch die neuen
Eigentümer ist das Unternehmen auf klarem Erfolgskurs. Neben der Expansionsstrategie und neuen Kollektionen
wurde auch die Digitalisierungsstrategie überarbeitet und dabei ein neuer Online-Shop und eine neue Social-Media-Strategie
entwickelt, um den Kundinnen und Kunden noch besseren Service zu bieten.
Über Palmers
1914 hat Ludwig Palmers den Grundstein für ein besonderes Unternehmen gelegt, das bis heute seinen Erfolg
auf außergewöhnliche Leistungen im Bereich Produkt, Kundennähe und Beratung begründet. PALMERS
gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und ist in Österreich klarer Marktführer mit über
200 Standorten. Hierzulande besitzt die Marke PALMERS einen Bekanntheitsgrad von fast 100 Prozent, womit sie als
Markenikone bezeichnet werden darf. Über die Grenzen Österreichs hinaus genießt die Marke PALMERS
einen ausgezeichneten Ruf und – dank seiner legendären Plakatkampagnen – eine überdurchschnittlich hohe
Markenbekanntheit. Heute ist PALMERS an über 300 Standorten in 18 Ländern mit eigenen Filialen, Shop-in-Shop-
und Franchiseflächen in ganz Europa vertreten. PALMERS konnte immer wieder neue Akzente und Maßstäbe
setzen und sich dadurch als eine international führende Marke etablieren. Seit der Übernahme des Unternehmens
2015 durch die Brüder Luca, Marc und Tino Wieser ist PALMERS auf dem Weg zu einer globalen Fashion-Brand.
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