Auf Entdeckungstour mit dem Convention Bureau Niederösterreich
St. Pölten (nlk) - Das Convention Bureau Niederösterreich (CBNÖ) organisiert für seine
Geschäftspartner erlebnis- und genussreiche Ausflüge, auf denen außergewöhnliche Locations
und Top-Partner vorgestellt werden. Ein Schloss als Veranstaltungsort eines Kongresses kennenlernen, unkonventionelle
Locations für Seminare oder Firmenfeiern entdecken oder sich von den kulinarischen Vorzügen eines Caterers
überzeugen.
Die vom Convention Bureau Niederösterreich (CBNÖ) für Businesskunden durchgeführten Entdeckungsreisen
verbinden das Angenehme mit dem Nützlichen. „Die ,Kurzurlaubstage‘ sind bei den Firmenkunden sehr beliebt,
da sie sich bei einem Ausflug persönlich ein Bild vom Angebot machen und sich von unseren Top-Partner überzeugen
lassen können“, erklärt Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav. „Dass wir bei den Ausflügen den
Akzent ganz bewusst auf Niederösterreichs Qualitäten legen – die Vielfalt der Landschaften, das kulturelle
Erbe und das erstklassige Genussangebot – kommt bei den Teilnehmern natürlich auch sehr gut an“, so Bohuslav.
„Wir sorgen bei unseren Expeditionen nach Niederösterreich für ein möglichst abwechslungsreiches
Programm“, bestätigt die Leiterin des CBNÖ Edith Mader. Beim diesjährigen Frühlingsausflug
am 21. April, an dem 60 Geschäftspartner inklusive Begleitung aus Niederösterreich und Wien teilnahmen,
führte die Route vom Mostviertel über die Wachau bis nach Wagram. Begrüßt wurden die Gäste
mit einem Frühstück auf der Messe Wieselburg, die ihre in den letzten Jahren stark ausgebaute Seminarinfrastruktur
vorstellte.
Zum Mittagessen ging es über die Donau hinweg zum Klosterhof im Weingarten nach Spitz. Das geschichtsträchtige
Anwesen dient mit seinem Restaurantbetrieb, der Vinothek und dem Marillenshop nicht nur als Wachauer Genussrefugium
sondern auch als beliebte Location für Seminare, Klausuren und Tagungen. Ein Ausflugsschiff der BRANDNER Schifffahrt,
das auch für Firmenfeiern, Geschäftsessen und Seminare zur Verfügung steht, führte die Teilnehmer
anschließend nach Krems, von wo aus Schloss Grafenegg angesteuert wurde. Der Festival-Standort, an dem im
Sommer die bedeutendsten Orchester der Welt gastieren, kann auch als Eventlocation für Kongresse oder Seminare
gemietet werden.
Besucht wurden u. a. die neuen 16 modernen Cottages im Schlosspark und die von Toni Mörwald betreute Schlosstaverne,
wo auch ein Umtrunk stattfand, bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Wien ging. Der nächste Business-Ausflug
findet am 16. Juni statt und führt zum neuen Diamond Cityhotel nach Tulln und in das kürzlich revitalisierte
und ausgebaute SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich nach St. Pölten. Die Ziele im Herbst sind das neu eröffnete
Hotel GABRIUM in Maria Enzersdorf, das Hotel Linsberg Asia, Schloss Weikersdorf und das Freigut Thallern, wo eine
Weinverkostung stattfinden wird. „Neben den ,Kurzurlaubstagen‘, die eher für Geschäftspartner aus dem
Inland konzipiert sind, organisieren wir heuer für Kunden aus dem Ausland auch eigene Kurzreisen“, kündigt
CBNÖ-Leiterin Edith Mader an. So sind vom 4. bis 6. Mai 28 Kunden von Eventagenturen und Firmen aus München
auf einer Study-Tour in der Wachau und im Wienerwald unterwegs, um Locations und Seminarhotels zu erkunden.
Das CBNÖ ist eine unabhängige Informations- und Koordinationsplattform für den Wirtschaftstourismus
in Niederösterreich. Es dient als zentrale Anlaufstelle für Anfragen, unterstützt seine Kunden aus
dem In- und Ausland bei der Organisation ihrer Veranstaltung und vergibt auch die Kongressförderung in der
Höhe von bis zu 3.000 Euro. Bei der Vermittlung von Locations, Übernachtungsmöglichkeiten und Eventagenturen
kann das CBNÖ auf einen Pool von hoch qualifizierten Partnern zurückgreifen..
|