"Halt Polizei!" - Rekrutierungswelle erfolgreich gestartet

 

erstellt am
03. 05. 18
13:00 MEZ

Neusiedl am See/Wien (bmi) - Es war eine "Anhaltung" der etwas anderen Art beim diesjährigen Finale des Surf Worldcup in Neusiedl am See. Und in diesem Fall blieben die Menschen gerne und freiwillig stehen, denn es war der Auftakt der von Innenminister Herbert Kickl Anfang März in Wels angekündigten Rekrutierungsmaßnahmen des Innenministeriums.

"Gibt es ein Mindestalter? Brauche ich für den Polizeiberuf Matura? Ich bin tätowiert, kann ich trotzdem zur Polizei? Wie hoch ist das Einstiegsgehalt?" Das waren einige der Fragen, die das Rekrutierungsteam der Kommunikationsabteilung des Innenministeriums beim Surf Worldcup gestellt bekam. Die Besucherinnen und Besucher erhielten nicht nur Informationen rund um den Polizeiberuf, bei einem Gewinnspiel gab es die begehrten Merchandising-Produkte der Polizei zu gewinnen. "Um motivierten und engagierten Nachwuchs für die Polizei zu bekommen, ist es wichtig, dass wir bei zielgruppengerechten und angesagten Veranstaltungen dabei sind, um dort mit potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern ins Gespräch zu kommen und ihnen den Polizeiberuf näher zu bringen", sagte Innenminister Herbert Kickl.

"Ich bin beeindruckt, wie professionell sich die Polizei hier neben all den anderen Unternehmen präsentiert und wie groß das Interesse der Besucherinnen und Besucher am Polizeiberuf ist", sagte ein Polizist, der in Schwechat Dienst verrichtet.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.bmi.gv.at/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at