Wiener Börse erweitert bestehendes ATX-
 Angebot um neue Short und Leverage Indizes

 

erstellt am
03. 05. 18
13:00 MEZ

Wien (wiener börse) - Per 3. Mai launcht die Wiener Börse neue Short und Leverage Indizes auf den Leitindex ATX, Austrian Traded Index, und erweitert damit ihr bestehendes Indexangebot. Den Short Indizes liegt der ATX Total Return zugrunde und den Leverage Indizes der ATX Net Total Return. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Hebeln von +/-2 und +4, können Kunden künftig auch mit einem Hebel von -4, +/-6, +/-8 und +/-10 an der Entwicklung des ATX teilhaben. Mit dem erweiterten Angebot reagiert die Wiener Börse auf die Nachfrage internationaler Marktteilnehmer.

Leverage Indizes beziehen sich auf einen bestehenden Index (Referenzindex) und stellen dessen Performance mit einem bei Indexstart festgelegten Hebel dar. Durch diese Hebelfunktion partizipiert der Leverage Index überproportional, sowohl bei positiven als auch negativen Bewegungen an der Tagesperformance des Referenzindex. Ist der Hebel negativ, spricht man von einem Short Index. Detailinformationen rund um die von der Wiener Börse berechneten Indizes finden Sie hier >.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at