Wichita/Ried im Innkreis (facc) - Das Tochterunternehmen von FACC, FACC Solutions Inc., ist ein hochqualifizierter
Wartungsbetrieb für Flugzeugkomponenten in den USA. Angeboten werden Serviceleistungen im Bereich Aftermarket
mit dem Fokus auf Modifikationen und Reparaturen an Bauteilen und Systemen von Flugzeugen. Mit dem Ausbau des Standorts
in Wichita geht das Unternehmen einen weiteren erfolgreichen Schritt in der definierten Kundenservice-Strategie
voran.
Der Standort in Wichita bietet seit 2014 zusätzlich zum FACC-Kerngeschäft, der Entwicklung und Herstellung
von Leichtbauteilen für die globale Luftfahrtindustrie, eine MRO (Maintenance Repair and Overhaul)-Station.
FACC Solutions Inc. etablierte sich mit einem einzigartigen Portfolio an Supportleistungen im MRO-Bereich, Instandhaltungen
und Reparaturen von Composite-Systemen, erfolgreich am amerikanischen Aerospace-Markt. „Wir sehen im Reparatur-
und Wartungsgeschäft großes Potenzial. Dies zeigt auch das Wachstum von 200 Prozent an unserem US-Standort
Wichita“, sagt Robert Machtlinger, CEO von FACC. Daher wird stark am Standort investiert und die Werksfläche
auf 5.600 m2 erweitert. „Mit dem Ausbau unseres Werks in Wichita wollen wir für unsere Kunden die absolute
Nummer 1 am Markt sein. Wir punkten mit maximaler Flexibilität, schnellen und präzisen Kundenlösungen
sowie kosteneffizienten Ansätzen innerhalb kürzester Zeit“, so Machtlinger weiter. Mit ihren MRO-Serviceleistungen
spricht FACC Solutions in Wichita Fluggesellschaften, MRO-Stationen, Ersatzteil- und Serviceanbieter sowie OEMs
(Flugzeughersteller) in Nord-, Mittel- und Südamerika an.
Ausreichend Platz für perfekte Serviceleistungen
Ab 1. Juni kann das neue Areal von FACC Solution Inc. nahe dem derzeitigen Werk übernommen werden. „Mit
dem zusätzlichen Platz können wir das Wachstum im Bereich Aftermarket Service weiter vorantreiben“, ist
Machtlinger überzeugt. Mit der leistungsfähigen Infrastruktur verfügt nun auch die US-Tochter in
Wichita ebenso wie FACC in Österreich über alle technischen und behördlichen Voraussetzungen,
um Instandhaltungsarbeiten bei Strukturbauteilen an Tragflächen, Leit- oder Triebwerken als auch in der Flugzeugkabine
durchzuführen.
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