Der künstlerische Film „The Art of Discovery“ der Österreich Werbung (ÖW) holte
den Gold Award in Montreux
Montreux/Wien (öw) - Angesehene internationale Auszeichnung für den ÖW-Spot „Die Kunst des
Entdeckens“: Der künstlerische Werbefilm holte beim renommierten Schweizer Festival den begehrten Gold Award
in der Kategorie „Corporate Films“. Der Streifen ist Teil der gleichnamigen Kampagne, die Begegnungen mit zeitgenössischen
Künstlern und ihre inspirierende Reise durch Österreich in den Fokus stellt. Umgesetzt hat das Konzept
die Wiener Kaiserschnitt Film GmbH mit Regisseur Markus Gasser. „The Art of Discovery“ läuft als 40-seku¨ndiger
Kinospot in England, Deutschland und der Schweiz. Die knapp vierminütige Kunstfilm-Fassung kommt auf Events
sowie online zum Einsatz.
„Wir freuen uns über jeden Preis, aber ein Gold Award of Montreux ist natürlich eine ganz besonders begehrte
Auszeichnung“, kommentiert Michael Scheuch, Leiter des Bereichs Brand Management in der Österreich Werbung.
„Die Kampagne zeigt Österreich als kreativen Raum und Quelle für nachhaltig inspirierende Entdeckungen.
Dass dieser außergewöhnliche Ansatz erneut von einer internationalen Fachjury gewürdigt wurde,
freut mich ganz besonders“, so Scheuch weiter.
Bereits Mitte April hat „Die Kunst des Entdeckens“ Silber bei den New York Festivals geholt.
|