Rebranding von Mtel, der Marke der bulgarischen Tochtergesellschaft Mobiltel, auf A1 Bulgarien – A1 Telekom
Austria Group setzt die Umsetzung ihrer Ein-Marken-Strategie fort
Sofia/Wien (a1) - Die bulgarische Tochtergesellschaft der A1 Telekom Austria Group wurde per 22. Mai 2018 einem
Rebranding auf A1 Bulgarien unterzogen. Dies stellt einen weiteren Schritt bei der konsequenten Umsetzung der Ein-Marken-Strategie
der Unternehmensgruppe dar nachdem sie bereits angekündigt hatte („ad hoc" per 20. September), die Marke
A1 in Abhängigkeit von lokalen Marktgegebenheiten schrittweise auf ihr gesamtes operatives Geschäft auszuweiten.
Damit setzt das Unternehmen einmal mehr auf die ausgeprägte Markenidentität von A1 zur Förderung
der Wahrnehmung als starke internationale Unternehmensgruppe, die sich vom Konvergenz-Provider zum Anbieter fortschrittlicher
IT-, IoT- („Internet of Things“), Cloud- und Content-Solutions entwickelt. Vor dem Rebranding in Bulgarien wurde
A1 bereits im slowenischen Markt und bei A1 Digital sowie im Rahmen der internationalen Konzernmarke A1 Telekom
Austria Group implementiert. A1 wird als besonders zukunftsorientiert und verlässlich wahrgenommen. Die Marke
steht für flexible Services und ein herausragendes Nutzererlebnis bei allen Interaktionen. Dafür wird
mit innovativen Angeboten gesorgt, die aktuelle und aufkommende Kundenbedürfnisse erfüllen. Als Treiber
und Wegbegleiter bei der Digitalisierung erhebt A1 den Anspruch, ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu bieten. Dabei
werden Menschen, Orte und Dinge aller Art miteinander über Lösungen verbunden, die sämtliche Arbeits-
und Lebensaspekte im digitalen Zeitalter bereichern.
Ein starker, einheitlicher Marktauftritt für das gesamte operative Geschäft der Gruppe und das Forcieren
der internationalen Sichtbarkeit sollen den Effizienz- und Wachstumszielen der A1 Telekom Austria Group und ihrer
Tochterunternehmen zuträglich sein, indem sie noch stärker als „One Company“ auftreten können. Somit
ist die Ein-Marken-Strategie der A1 Telekom Austria Group auch ein Beispiel dafür, wie Synergieeffekte und
die bestmögliche gruppenweite Nutzung vorhandener Assets, Lösungen und Fähigkeiten beim Erschließen
der Potenziale und Chancen der Digitalisierung gefördert werden.
Alejandro Plater, CEO und COO der A1 Telekom Austria Group, zu den neuesten Entwicklungen beim gruppenweiten Roll-out
von A1: “Durch das Rebranding in Bulgarien können wir in einem weiteren bedeutenden Markt unseres operativen
Einzugsgebietes vom klaren Wertversprechen von A1 profitieren. Auf diese Weise unterstützt dieses Rebranding
und jene, die noch folgen, unsere Zielsetzung, das Engagement der Gruppe im bevorzugten Zielgebiet CEE weiter zu
verstärken – als „One Company“ mit einer Strategie und einer Marke, die für das Leben im digitalen Zeitalter
steht.“
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