Besuch in der Grazer Synagoge

 

erstellt am
22. 05. 18
13:00 MEZ

LH-Stv. Schickhofer traf Präsident Rosen
Graz (lk) - Am 18. Mai besuchte der steirische Landeshauptmann-Vize Michael Schickhofer zum ersten Mal die Grazer Synagoge. Dem herzlichen Empfang durch Präsident Kultusrat Elie Rosen folgte eine Führung durch die Synagoge und ein gegenseitiger Austausch über aktuelle Themen. „Ich danke Herrn Präsident Rosen für seinen freundlichen Empfang. Ich habe heute sehr viel Neues über das Leben und die Geschichte der jüdischen Gemeinde in Graz und der Steiermark gelernt“, so Schickhofer. Auch Präsident Rosen war sehr angetan vom Besuch des steirischen Landeshauptmann-Stellvertreters.

„Ich bin froh, dass es gelungen ist, nach den furchtbaren Ereignissen während der NS-Zeit, diese wunderschöne Synagoge wieder zu errichten. Antisemitismus darf überhaupt keinen Platz in unserer Gesellschaft haben und wir müssen gemeinsam und entschieden gegen jegliches Aufkommen von Antisemitismus vorgehen“, führte Schickhofer weiter aus.

Beide waren sich einig, in Zukunft noch enger zusammenarbeiten zu wollen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at