SVA2020 Digitalisierungs- und Transformationsprozess Thema beim Kongress der Healthcare Information
and Management Systems Society in Sitges, Spanien.
Sidges/Wien (svagw) - Bei der HIMSS-Konferenz (Healthcare Information and Management Systems Society) treffen
sich gerade Meinungsführer aus der Gesundheits-Branche Europas, um voneinander zu lernen und durch Zusammenarbeit
und Austausch das Gesundheitswesen durch den Einsatz von IT zu verbessern. Auch SVA Generaldirektor DI Dr. Hans
Aubauer skizzierte am 29. Mai vor Ort den SVA2020 Transformations- und Digitalisierungsprozess der zweitgrößten
Sozialversicherung Österreichs: „Die Vorträge bei der HIMSS Konferenz zeigen die Zukunft im Gesundheitsbereich
sehr gut auf: Die Unterstützung der persönlichen Betreuung durch Technologie ist ein Weg, den die SVA
ebenfalls eingeschlagen hat. Wir sind im Sozialversicherungs-Sektor ein interessantes Fallbeispiel für unsere
europäischen Kollegen und ich freue mich, Innovationen im Gesundheitsbereich aus Österreich präsentieren
zu können.“
Schon jetzt können SVA Kunden viele Versicherungsanliegen digital erledigen. Bis 2020 sollen alle Standardprozesse
einfach, transparent und rasch abgewickelt werden können – ähnlich wie bei ihrer Online-Hausbank – durch
den Einsatz von modernsten Technologien, künstlicher Intelligenz, Online-Services und CRM-Systemen auf Seiten
der SVA. Die SVA Mitarbeiter erhalten dadurch mehr Zeit für persönliche Beratung.
Über die SVA, die Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft
Die SVA ist der Sozialversicherungsträger für Österreichs Selbständige und betreut als Gesundheitsversicherung
rund 820.000 Kunden. Jährlich verzeichnet die SVA zehtausende Neuzugänge. Als moderner Dienstleister
mit wachsender Kundenzahl verfolgt die SVA mit dem Transformationsprogramm SVA2020 einen stringenten Digitalisierungskurs
und weitet dabei unter anderem ihre Online-Services stetig aus.
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