Bürgermeister Luger empfängt
 Neu-Linzerinnen und -Linzer

 

erstellt am
18. 06. 18
13:00 MEZ

Linz (stadt) - Erneut hiess Bürgermeister Klaus Luger am 15. Juni gemeinsam mit Mitgliedern des Stadtsenates „Neu-Linzerinnen und -Linzer“ bei einem Empfang im Alten Rathaus offiziell in ihrer neuen Heimatstadt willkommen. Dabei präsentierte er seinen Gästen aktuelle Entwicklungen und Wissenswertes über die Stadt. Eingeladen worden sind Bürgerinnen und Bürger, die bis Februar dieses Jahres ihren Hauptwohnsitz in der Landeshauptstadt begründet haben.

„Linz ist eine stetig wachsende Stadt. Mit Anfang April waren exakt 206.252 Personen mit Hauptwohnsitz gemeldet, was einen Bevölkerungszuwachs von beinahe neun Prozent in den vergangenen sieben Jahren bedeutet. Durch diese Tatsache wird in der Ausbau des Wohnungsangebotes auch weiterhin stark forciert werden müssen. 1.100 Wohnungen sind im vergangenen Jahr fertig gestellt worden, aktuell sind zirka 2.000 Wohnungen bei 130 Projekten in Bau“, so Bürgermeister Klaus Luger.

Der starke Zuzug in Linz macht sich auch in der Stadtentwicklung positiv bemerkbar, beispielsweise bei der Verbesserung infrastruktureller Rahmenbedingungen oder beim Neubau von Wohnungen. Im heurigen Jahr investiert die Unternehmensgruppe der Stadt Linz (UGL) - der Magistrat und die 19 Tochterunternehmen - mehr als 370 Millionen Euro in die städtische Infrastruktur, von der Erweiterung des Stromnetzes bis hin zum Ausbau von Kinderbetreuungseinrichtungen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at