Wallner gratuliert Trachtenkapelle
 Gantschier zu 50-jährigem Bestehen

 

erstellt am
18. 06. 18
13:00 MEZ

Landeshauptmann dankte bei Festumzug zum Abschluss des Bezirksmusikfestes im Montafon allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern
Bartholomäberg/Bregenz (vlk) – "A Fäscht Metnan": Gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr und der Funkenzunft hat die Trachtenkapelle Gantschier, die heuer 50-jähriges Bestehen feiert, dieses Wochenende das Montafoner Bezirksmusikfest veranstaltet. Zum Festumzug am 17. Juni, an dem 29 Musikkapellen teilgenommen haben, befanden sich auch Landeshauptmann Markus Wallner und Landesrat Christian Gantner unter den Gästen, um die Glückwünsche des Landes zu überbringen. Gleichzeitig bedankte sich Wallner bei den über 300 freiwilligen Helferinnen und Helfern, "die zum Erfolg des Bezirksmusikfests beigetragen haben".

Unter dem Motto "A Fäscht Metnan" wurde den Besucherinnen und Besuchern drei Tage lang Blasmusik und Unterhaltung vom Feinsten geboten. Höhepunkt am Sonntag bildete der große Festumzug mit 29 Musikkapellen, die aufmarschiert waren. Nach dem Erfolg von 2013 hatten sich die Vereine entschlossen, zum Jubiläum der Trachtenkapelle erneut eine große Veranstaltung auszurichten. Mit den Vorbereitungen wurde vor zwei Jahren begonnen.

Gratulation an Engagierte
Zum Jubiläum und zur gelungenen Organisation der Großveranstaltung gratulierte der Landeshauptmann den Mitgliedern von Trachtenkapelle, Feuerwehr und Funkenzunft. Seinen Dank richtete er zudem an die unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfer, "ohne deren Engagement die Durchführung eines Festes in dieser Größenordnung nicht möglich wäre", so Wallner.

Trachtenkapelle Gantschier
Die Trachtenkapelle Gantschier wurde 1968 gegründet. Damals wie heute umfasst sie rund 40 aktive Musikanten und Musikanntinnen. Dazu kommen weitere Ehren- sowie Passivmitglieder. Der Jungmusik gehören rund 20 Mädchen und Burschen an.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at