ÖBB gewinnen mit ÖBB Teddy Weihnachtswunder den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der
Kategorie Multichannel-Kommunikation
Berlin/Wien (öbb) – Großer ÖBB Erfolg beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation in Berlin:
Die ÖBB gewinnen mit dem „ÖBB Teddy
Weihnachtswunder“ den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie Multichannel-Kommunikation.
Insgesamt waren die ÖBB in drei Kategorien für den Sieg nominiert: Multichannel Kommunikation mit dem
„ÖBB Teddy Weihnachtswunder“, Strategie des Jahres mit der neuen ÖBB Social Media Strategie „MOBIL“,
sowie im Bereich Recruiting und Employer Branding mit dem „Perspektivenwechsel“. Der „Perspektivenwechsel“ hat
bereits beim österreichischen Staatspreis PR bereits in der Kategorie interne PR und Employer Branding gewonnen.
Die Kommunikation der ÖBB zeichnet sich durch einen erfolgreichen 360 Grad Ansatz aus: “Ich freue mich für
mein Team und danke allen Kolleginnen und Kollegen im operativen Betrieb, die jedes Jahr eine Vielzahl an kleinen
Weihnachtswundern möglich machen. Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, wie stark sich die digitale Kommunikation
bei den ÖBB verändert und professionalisiert hat”, so Sven Pusswald, Leiter Konzernkommunikation &
Public Affairs, ÖBB-Holding AG.
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird seit 2011 jährlich vergeben um herausragende Projekte,
professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation auszuzeichnen. 40 Jurymitglieder
aus Wissenschaft, Unternehmenskommunikation und Online-PR nominieren die Finalisten und wählen am Tag der
Preisverleihung die Sieger.
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